The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hat Kollege @Bassbernd99 nicht den Kongpressor? Oder hab ich das falsch im Kopf?
Ja, ich hatte ihn mal. Habe mir aber kurz danach den Butler gekauft und den Kongpressor wieder zurückgeschickt. Aber nur aus dem Grund, da ich ihn durch den Butler nicht mehr gebraucht habe.

Das ist ein guter Kompressor! Er wirkt etwa ähnlich wie der Komp im Butler bzw. im 4Stroke. Also andicken und anreichern, weniger abwürgen bzw. im Zaum halten wie so viele andere Komps. Der hat mir echt gut gefallen!

Edit: funzt wunderbar am Bass. Wird von Orange auch immer wieder entsprechend erwähnt.
Nochmal edit: hier habe ich ihn beschrieben:
Beitrag im Thema 'The Orange Home - fat warm and juiiiiicy'
https://www.bassic.de/threads/the-orange-home-fat-warm-and-juiiiiicy.14869550/post-16992945
und hier
Beitrag im Thema 'Orange Kongpressor'
https://www.bassic.de/threads/orange-kongpressor.14868538/post-16996699

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das kriegen wir doch besser hin, oder?

Wenn wir uns treffen, bauen wir unsere eigene Orange-Matamp-Wall-of-Bass-Sound, dann drehen wir ein Video, und ab damit an die Promo-Abteilung von Orange: „The unofficial inglorious German Orange Bass(ic) Squad“ :bier:
Du hast nur Blödsinn im Kopf. :D
Weitermachen.

Was das denn fürn Kindergeburtstag :D

Sleep haben sowas immer auf der Bühne. Aber der Typ ist echt der Hammer. Sollte man sich mal anhören, was er zu seinem Rig zu sagen hat und wie er es zusammengeschaltet hat...

Und im Hintergrund das Rig vom Basser (4 SVTs mit eigener 810.... :O! )

Moin,
pardon, dass ich mich hier einfach so dazwischenklinke..

Bin gestern seit einer gefühlten Ewigkeit wieder auf das Forum gestoßen ..ich glaube 2007 muss das gewesen sein.. und habe mich tüchtig über diesen Orange-Schnack gefreut! Da dachte ich, dass ich aus der Leseecke heraus trete & mich einfach mal als Orange-Adict oute.
Ich selber spiele seit Jahren einen AD200 mit OBC 810 bzw 115, je nach Gig-Größe & Anzahl rumhängender Stagehands.
Zu beiden wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben & sich ausgetauscht. Da bleibt mir eigentlich nur zu bestätigen, dass beide Bestecke zwar recht schwer sind (besonders die 810er), aber vom Sound her nimmt man das absolut gerne in Kauf!

Mein GAS lässt mich immer mal wieder auf eine 410er bzw eine zweite 115er schauen. Sogar ein 4stroke wäre nett..aber bislang habe ich mich noch gut im Griff & konnte den Versuchungen widerstehen - mal sehen wie lange noch.

Falls jemand Interesse hätte & obengenannte Lustibjekte gerne ausprobieren möchte, ist nun eine Möglichkeit in Bremen hinzugekommen.

So weit erst mal von mir!
Lieben Gruß aus dem Norden

Hey, @delNiro,

schön, dass du hier bist! Willkommen auf Bassic, und natürlich ganz besonders: Willkommen hier in unserer wundervollen orangen Unterabteilung!

Bei uns bist du auf jeden Fall richtig. Denn das hier ist genau unsere Stärke:
aber bislang habe ich mich noch gut im Griff & konnte den Versuchungen widerstehen

Du wirst viel Spaß mit uns haben. :evil:

Hauste rein. :bier:

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Spiele damit primär Rock. Das funzt in beiden Bands wie Arsch auf Eimer!
Allerdings habe ich es auch schon mit meiner Funk-Jazz-Kapelle eingesetzt & auch da macht es sich mehr als gut, wie alle Beteiligten & Kundigen des gepflegten Basssounds bestätigten.

Falls jemand Interesse hätte & obengenannte Lustibjekte gerne ausprobieren möchte, ist nun eine Möglichkeit in Bremen hinzugekommen.
Ui, cool! Das ist gleich um die Ecke für mich - also quasi umzu! ;-) Darauf komme ich sicher gerne mal zurück! Da nehme ich dann auch gerne den Super Bassman und den Mywatt+Butler mit - das könnte ein interessanter Vergleich werden!

Zurück
Oben Unten