The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Logisch, bring ihn mit. Dann kann er seinen Ex besuchen. Also, Blazer meine ich. Oder, war doch so @StonerGreg?
Ich mach eine wilde GewĂŒrzmischung, zu der aber auch schon fertiges Curry gehört. Je nach Laune, Zutaten, Außentemperatur, GAS-Temperatur etc. schmecktÂŽs immer anders, aber eigentlich immer lecker.

Asiatische KĂŒche steht hier im Haushalt ganz klar hoch im Kurs - nicht nur wegen der Farbe! :D
Wenn ich etwas gelernt habe unter Corona, dann kochen.

Aber welche Bassbox ich mir als nĂ€chstes zulegen soll, das weiß ich immer noch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? :engel:

Also Wunschkandidaten wÀren:
  • Orange OBC 410
  • FMC 410 Classic
  • Orange OBC 212
  • Peavey PVH 212
  • Ampeg SVT 212
  • bauen lassen (Hirschfelder...)
Sie soll zu möglichst vielen verschiedenen Amps gut klingen und nicht zu groß sein. Also kommt mir nicht mit 810 oder so! :opa:
An sich stehe ich derzeit auf 12er, aber wie es so ist - wer weiß was morgen sein wird... . Die OBC 410 hat mir sehr gut gefallen live, wo ich die gehört habe. Das war aller dings eine große BĂŒhne. Was mich etwas abschreckt, ist, dass sie rear ported ist. Das finde ich auf kleinen BĂŒhnen nicht so optimal. WĂ€re die FMC die passende Alternative? Sind aber beides keine 12er. :sick:
Um das Ganze noch zu verkomplizieren, juckt mich der Celestion Pulse 12 Speaker, da könnte ich mich tatsÀchlich als experimentierfreudig zeigen. Das ginge wohl nur als Sonderanfertigung, mir ist kein Cabinet bekannt, wo der verbaut ist.
(BTW habe ich mir ja hier eine SP 212 zugelegt, da mĂŒsste sich erst zeigen, ob die im Probenraum alleine ausreicht. FĂŒr kleine Kneipengigs jedenfalls erste Wahl!)

Boah, my brain hurts!

Ernsthaft: Frag doch mal den Hans! Ich wĂŒrde mir die Beratung gönnen.

Und von Hirschfelder hat @Felix1901 eine tolle 2*10/1*15er, die zumindest mit diversen Röhren (z.B. dem Ampeg v4B) richtig gut geklungen hat.

Hilft jetzt auch nicht? Na, dann versuch Dir doch mal eine zu leihen. Ohne Band ist die Beurteilung eh schwierig.

Was die FMC410CL angeht, da bin ich ja „vorbelastet“. Geht eindeutig in die OBC-Richtung, es sind die selben Speaker verbaut. Typischer Emminence-10“-Trademark-Sound, den erkennst Du sofort wieder, wenn Du die ersten 3 Töne gespielt hast. Die Box ist etwas offensiver als die OBC, geht etwas mehr “nach vorne“ und sie ist nicht Rear-Ported, sondern hat die Öffnungen vorne. Gute Rockbox mit Trademark-Sound, die auch an Ampegs sehr gut funktioniert.

GibtÂŽs den Hirschfelder noch? Bei ihm war der Übergabeort wo ich meinen T-40 bekommen habe. Ist aber schon Jahrhunderte her. Da hat er als Student im Abbruchhaus gerade erst angefangen nebenher Boxen zusammenzubasteln. Kurz drauf gabs die Homepage mit den optisch echt schönen Boxen. Danach gab es sogar noch einen Artikel im Gitarre & Bass (glaub ich). Seit dem nichts mehr gehört. Ich bin davon ausgegangen dass er fertig mit dem Studium war und dann einfach aufgehört hat.

ZurĂŒck
Oben Unten