The League of Underestimated Gentlemen

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.661
"Bassisten gibt's wie Sand am Meer!" (Spruch meines alten Gitarristen).
Bei den ganzen "Wer ist der beste/euer Lieblings- Bassist"-Listen tauchen aber irgendwie immer die selben 10-15 Namen auf.
Mich würde mal interessieren, wenn Ihr für den/die am meisten unterschätzten Bassisten haltet.

es gibt viele bassisten die kaum einer kennt, aber grooven wie die hölle :D

meiner meinung wird von vielen richard bona unterschätzt!

Stefan Fimmers - Necrophagist
Rex Brown - ehemals Pantera, jetzt Down, aber seine Arbeit auf Rebel Meets Rebel gefällt mir am besten!
Julio Cesar Sanchez - Ska-P (hört euch nur mal so Nummern wie Mestizaje oder Verguenza an)
Eric Wilson - Sublime
Eric Langlois - Cryptopsy

Alles mehr oder weniger unbekannte Herren mit Mordsfertigkeiten und Feeling an ihrem Instrument...

Juan Alderete - The Mars Volta

und hört euch mal deren neuen drummer an - woah!!! was der da macht.....

mark hoppus von blink 182

in den songs nur grundtongedängel, aber absolut songdienlich und es könnte garkein anderer bass passen.

ich hab aber ne live dvd wo er sich backstage warm spielt ...
boah, wie der abgeht !!!!!!!!! [:O!]

den kerl auf einmal in wahnsinnstempo slappen und tappen zu sehen ist eine kleine überraschung gewesen [:D]

Obwohl bekannt, wird Leeland Sklar total unterschätzt. Bei dem Mann kann man sich abschauen wie man mit wenigen Tönen groovt.

Nicht unbedingt " Die Basser " aber ich mag ihre Spielweise.
Dusty Hill ZZTop, Lee Rocker Stray Cats ach ja und der am meistemn unterschätze bin natürlich ich. [:D]
Sorry der musste sein.
LG BdB

Billy Gould von den guten alten Faith no more, einer meiner größten Einflüsse!Absolut songdienlich, aber trotzdem kreativ.

Der Basser von den `Heavytones´ .... heute auf der MuMe gesehn! Ein richtiges Tier!

Rutger Gunnarsson.
ABBA , das war meine erste große Liebe. Im zarten Alter von drei Jahren....bei der Musik bin im Wohnzimmer immer abgegangen wie ein Zäpfchen. Wenn ich mir heute die Lieder genau anhöre bin ich am Meisten von dem Basssspiel beeindruckt....genial!!!

Zitat:Original erstellt von: förb

Der Basser von den `Heavytones´ .... heute auf der MuMe gesehn! Ein richtiges Tier!

Dominik Krämer.... der hammer... der hat schon einige preise gewonnen und im usa studiert meiner meinung nach einer der besten die wir in Deutschland haben... und so alt ist der noch gar nicht...

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Billy Gould von den guten alten Faith no more, einer meiner größten Einflüsse!Absolut songdienlich, aber trotzdem kreativ.
Jou, wir haben uns mal an "easy" versucht, weil so'n Sänger meinte, er könnte das.

Alter Schwede, ging das in die Hose ....

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Zitat:Original erstellt von: förb

Dominik Krämer.... der hammer... der hat schon einige preise gewonnen und im usa studiert meiner meinung nach einer der besten die wir in Deutschland haben... und so alt ist der noch gar nicht...

Amen. Der Typ ist echt der Wahnsinn! Und kann sogar richtig gut Kontrabass spielen.[:!!]
Und Walter Page ist auch geil (Kontrabass Jazz)

Zurück
Oben Unten