The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

wie alt ist der Bass denn? Die Decke vom Korpus Könnte Nachgedunkelte Wallnuss sein, Korpus Esche, Griffbrett Rosewood,
das Holz von dem Hals muss ich noch suchen, könnte aber passen soweit...

Neulich im Ibanon.... :D

5Heads.JPG

Moin an die Ibanez Fraktion....

Hab hier einen hypschen Ibanezen gefunden, den ich bislang so in D noch nicht gesehen habe. Ibanez Talman TMB 605. Aktiv und mit Nordstrand Pickups.

Weiß jemand ob, bzw. ab wann es den in D geben soll/wird?

TMB605_NT_1P_01.png

..hey - ich greife das hier mal in abgeänderter form auf: hat irgendwer von euch erfahrungen mit dem talman tmb 30? schon 'mal getestet? meinungen?
https://www.thomann.de/de/ibanez_tm...?ref=search_rslt_ibanez+talman+tmb30_379412_0
danke + grüsse,
da

..hey - ich greife das hier mal in abgeänderter form auf: hat irgendwer von euch erfahrungen mit dem talman tmb 30? schon 'mal getestet? meinungen?
https://www.thomann.de/de/ibanez_tm...?ref=search_rslt_ibanez+talman+tmb30_379412_0
danke + grüsse,
da
das soll wohl die antwort von ibanez auf den erfolg von squier mit den jaguar-shorties sein.
nun ja, wenigstens kein agathis-body. dennoch: ich bezweifle stark, dass man bei diesem budget ein instrument kriegt, das einem lange freude bereitet. das ist eher ein einsteiger-bass für leute mit kleinen händen...es gibt allenfalls noch die longscale-version. ein bisschen teurer, aber vermutlich schon eher zu empfehlen. man muss sich beim kauf jedoch bewusst sein, dass da vermutlich nach spätestens ein- zwei jahren etwas hochwertigeres her muss... vielleicht doch eher in der gleichen preisrange ein wertigeres gebrauchtes instrument kaufen - und da wäre man dann bei ibanesen aus den 80-ern bestens aufgehoben...

Hat hier schon jemand den SRFF angespielt oder besitzt ihn? Interessiert mich schon, der Bass - allerdings hatte ich schon mal einen SR605 und bin langfristig nicht mit dem Bass glücklich geworden. Bespielbarkeit und Gewicht waren geil, aber gegen meinen jetzigen Bass (5er mit EMG P5 und EMG DC40) war der SR irgendwie drucklos und klang in etwa so steril wie ein Ärztehaus. Ist das mit dem SRFF auch so?

Kennt irgendwer eine gute Übersicht über die vielen ATK-Modelle, die Ibanez über die Jahre so rausgehauen hat? Ich hab mich vor kurzem ein wenig in die Reihe verliebt und wüsste gern mehr darüber.

Hallo Ibanesen,

da ich richtig gute Erfahrungen mit Pickups von Christoph für meinen Squier PJ-Bass gemacht habe, orderte ich ein Set für meinen SR300 B WK.
Was erhoffe ich mir vom Wechsel? In erster Linie klang der Ibanez doch eher etwas langweilig für meinen persönlichen Geschmack, es fehlte mir etwas Charakter. Der Ton mit den neuen Tonabnehmern sollte übers gesamte Frequenzspektrum Definition haben. Weiterhin wünschte ich mir einen durchsetzungsfähigen knurrigen Sound mit einem gewissen Biss und einer gesunden Priese Aggressivität. Tja, was soll ich sagen. Der Ibanez hat jetz mal nen richtig geilen Sound, so wie ich ihn mir für unsere musikalische Ausrichtung vorgestellt hatte. Also mir gefällt er jetz richtig gut...

:bier:

Zurück
Oben Unten