The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

mein 2. versuch mit dem TR expressionist. die aktive variante fand ich lagweilig, der passt schon mehr. vor allem mit der string thru option.









zu dem bass gibt es eine kleine geschichte: der stand jahrelang (zumindest 2-3 jahre) bei einem händler in siegen rum, da hab ich ihn vor wahrscheinlich 15-20 jahren bei meinen jährlichen besuchen (familie meiner frau) immer mal in der hand gehabt und er gefiel mir gut (hatte aber damals kein geld). später war er weg und ich dachte noch, schade, war ein guter! warum ich das weis: der kleine aufkleber auf der rückseite des kopfes, der damals schon drauf war. na ja, so schließt sich der kreis.
 
Liebe Ibanezen, seit zwei Wochen oder so nenn ich einen TMB30 in Ivory mein Eigen:

https://drive.google.com/open?id=0B4tpsmTXLazmVnpuZ0Nyd2dDRk0

Ma-kel-lose Verarbeitung, kam gut eingestellt per Post von Big T., wertige Haptik, tolle Optik, toller Klang verstärkt (bei Zimmerlautstärke aus einem Peavey Microbass) und unverstärkt, vernünftige Saiten. Hardware vollkommen OK. Schöne ergonomische Korpusformung durch Abflachung am oberen Rand; wie bei ner Strat. Keine Minuspunkte. Könnte locker auch das drei- oder vierfache kosten, meine ich. Macht irre Spass. Ich wüsste nicht, was ich verbessern wollte, ich meine durch "Upgrades" in Punkto Komponenten.

Ganz leckeres Teilchen!

Habe K&M Memphis Pro mitbestellt, wegen des asymetrischen Korpus; einwandfreies Teil.

:-)

Nachtrag: 1. Ganz schlimm kopflastig das Teil! Am Nylongurt folgt die Kopfplatte der Schwerkraft. Wenn mein Unterarm aufm Korpusrand liegt, dann ist es OK. Ist im Sitzen ohne Gurt ganz gut spielbar. 2. Ich muss sehr präzis greifen, sonst scheppert es sofort extrem. Nu ja. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich vorstellen :hat:
Mein Name ist Ibanez . Ibanez RD 900 :-)
IMG_0708.jpg

Ich bin jetzt der Kumpel von dem hier
IMG_0677.JPG

Ibanez SR 30TH4-NNF 30th Anniversary
 

Hi Ibanesen,

bei mir ums Eck wird ein JetKing JTKB200 angeboten.

leider hab ich nicht wirklich aussagekräftige Soundfiles bei Youtube gefunden. Ich find ihn optisch sehr ansprechend und würd ihn gern für meine Rock´n Roll Kapelle einsetzen.
Wie kann man den den Soundtechnisch einordnen? Im Moment nehme ich ja für die richtigen "ollen" Stücke, die auch oftmals original mit Kontrabass gespielt wurden, den AGB200 Hollowbody mit Flats. Der scheint identische Pickups zu haben.
Geht der Jetking in eine ähnliche Richtung oder klingt der durch den Solidbody wesentlich moderner?

und...was darf der so gebraucht kosten, bzw. was war denn mal der Neupreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich ein kleines Basser Treffen mit @ollo im Musicstore.
Zwar stand da eher das kennen lernen und Quatschen im Vordergrund aber wir haben doch den ein oder anderen Bass in die Hand genommen.
Wenn man den Store kennt weiß man ja, dass da jede Menge Bässe in der Ausstellung zu finden sind, und die Modelle, die mir ganz besonders aufgefallen sind, was soll ich da trotz meiner extremen Fenderlastigkeit sagen...
Drei Ibanez Bässe. ;-)

Die Dinger haben mir mega gefallen. Super verarbeitet. Ich habe im Grunde gar keine Verwendung für diese Art Bässe in der Musik, die ich so mache, aber die waren so herausragend, die machen schon ordentlich GAS! :-)

Ich habe leider nicht die besten Bilder gemacht. :-)

Screenshot_2017-11-10-14-23-58_1510320269546.png
Screenshot_2017-11-10-14-24-03_1510320268403.png


Das Fretless Modell hat mir sehr gut gefallen obwohl mir die Farbe des Bundierten Modells schöner erschien.




 

Zurück
Oben Unten