The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Bei uns läufts meistens darauf hinaus schwarze Hemden und Hosen, Schnickschnack nach Geschmack (bin nicht so der Freund von Armbändern etc., finde das auch nicht zwingend).
Eine weitere Streitfrage ist auch kurze Hosen ja/nein? Ich finde 3/4tel Hosen gehen auf jeden Fall klar, ist im Sommer einfach angenehmer.

Was natürlich auch passen muss ist die Optik der Instrumente, da ist mein SR halt nicht so ideal aber der hat sonst genug zu bieten.

Nein, kurze Hosen gehen nie [:D] Aber ich trage eh nie welche, von daher ist meine Meinung nicht repräsentativ.

Ich finde auch, dass die Instrumente zur Band passen müssen. Wobei viele Farben passen... Der Kimono-Bassist hatte als Krönung aber einen holzfarbenen Bass. Nicht einfach nur Holz plus Klarlack, sondern Edelbassoptik [xx(]

Kiss haben es ja schon vorgemacht. Dahinter steckt halt irgendwie schon ein Marketinggedanke.
"Die leute wollen wilde Rockmoster also kriegen sie die"
Slipknot und Mudwayne sind für mich aber die besten Argumente gegen eine Bühnenuniform...
Ohne Masken wäre Slipknot den Leuten vermutlich ziemlich egal.
Das soll jetzt allerdings auch nicht heißen dass ich Bühnenoutfits grundsätzlich ablehne. Ist ja schon eine lustige angelegenheit.

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Kiss haben es ja schon vorgemacht. Dahinter steckt halt irgendwie schon ein Marketinggedanke.
"Die leute wollen wilde Rockmoster also kriegen sie die"
Slipknot und Mudwayne sind für mich aber die besten Argumente gegen eine Bühnenuniform...
Ohne Masken wäre Slipknot den Leuten vermutlich ziemlich egal.
Das soll jetzt allerdings auch nicht heißen dass ich Bühnenoutfits grundsätzlich ablehne. Ist ja schon eine lustige angelegenheit.

Das beste Beispiel für eine geile Verkleidung ist für mich Lordi [¦)
Da passt für mich einfach das Gesamtbild, und dann wird die Musik auch eher nebensächlich (wobei Hard Rock Halleluja eigentlich ne coole Nummer ist [;-)])

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Verkleidung und Bühnenoutfit [;-)]

Bands, die sich verkleiden, muss man ja nicht unbedingt gut finden. Ich z.B. stehe total auf Slipknot und ich bin kein rebellierender Teenager (mehr). [:I]

Aber ein zur Musik und zur Band passendes Bühnenoutfit sollte es schon sein. Das sind so Kleinigkeiten, über die man sich mal Gedanken machen sollte. Wenn man erstmal reich und berühmt ist, ist das auch egal [:D] Aber am Anfang kann man seine Chancen wahrgenommenzuwerden echt vergrößern.

Darum machen auch manche Stars irgend ein Unfug, nur um wieder in die Presse zu kommen, daß über sie gesprochen wird.

Ich sag schon immer das AUGE hört mit [:O!]

Ich will auch einen Fretlessbass haben [:-(] Dieses verdammte GAS... Ich habe letztens das neueste Album einer relativ coolen Band gehört und da benutzt der Basser bei ein paar Songs auch einen fretless - im (Technical) Death Metal!

[url="http://www.youtube.com/watch?v=N34eaY52HbU"]Spawn Of Possession - No Light Spared[/url]. (Ich glaube, bei dem Song hörte man das gut raus...)

Er hat sogar einen YT-Kanal, wo er ein paar Lieder seiner eigenen Band gecovert hat:

[url="http://www.youtube.com/watch?v=kRWVkg9jeRc"]Bass Cover von 'Where Angels Go Demons Follow'[/url]

Edith meint, dass der Song hier besser zum Hören des fretless ist. Gerade im Mittelteil schnurrt es arg geil: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=C2VWs5XlTCI[/url]

Zuletzt bearbeitet:

Du, wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir einen alten ATK zum Entgräten gekauft [;-)] Aber ich spare ja auf eine FMC... Und bei der chronisch angespannten finanziellen Situation eines Studenten ist das ein fast unmögliches Unterfangen. Vielleicht sollte ich meinen eigenen Staat "Masltopia" gründen und pleite gehen lassen. So könnte ich mir Geld besorgen [:D]

Aber um erstmal ein bisschen GAS abzulassen, bin ich gerade auf der Suche nach einem Wah. Vielleicht ein bisschen unnütz, aber ich will trotzdem eines haben. Ich habe ein paar geile Riff-/ Intro- und Outro-Ideen, die mit verzerrtem Wah vielleicht ganz gut kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fretless im Metal schon recht speziell, wäre auch (noch) nichts für mich.

Es gab doch mal einen der gründete einen Staat, erklärte Amerika den Krieg und kapitulierte eine Minute später. Anschliessend forderte er eine Milliarde Reparationszahlungen. So oder ähnlich hehe.

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Ein Fretless im Metal schon recht speziell, wäre auch (noch) nichts für mich.

Ich muss halt meine Minderwertigkeitskomplexe, die man als Bassist ja eh von vornherein hat, irgendwie ausleben [:D] Und eine fancy Stimmung reicht irgendwann nicht mehr... Aber so langsam habe ich mich an C F A# D# G# gewöhnt [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Die sind schon alle sehr freakig unterwegs aber ich steh nich so auf diesen "Nintendo" Metal. Bei vielen dieser Bands kommt es mir vor als ob die frikeln und technische Finessen nur verwenden um zu zeigen was sie alles können. Aber trotzdem... Hut ab!

Zurück
Oben Unten