The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Die sind schon alle sehr freakig unterwegs aber ich steh nich so auf diesen "Nintendo" Metal. Bei vielen dieser Bands kommt es mir vor als ob die frikeln und technische Finessen nur verwenden um zu zeigen was sie alles können. Aber trotzdem... Hut ab!

Sehe ich ähnlich. Technisch haben es die Jungs drauf, aber mir ist das auch zu viel Gefrickel. Zum Glück könnte ich sowas nicht spielen, so komme ich erst gar nicht in die Versuchung. Außerdem kann man als Musiker bei dieser Musik live gar nicht headbangen und das geht nun mal gar nicht [8D]

Da lobe ich mir die Musik, die ich spiele... Immer noch simpel genug zum Headbangen, aber auch nicht richtig platt und stumpf.

Es ist schon erstaunlich, das merke ich auch manchmal: Zum Teil ist die einfachste Basslinie (und ja, damit meine ich Grundton durchachteln!) das effektivste.

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Es ist schon erstaunlich, das merke ich auch manchmal: Zum Teil ist die einfachste Basslinie (und ja, damit meine ich Grundton durchachteln!) das effektivste.

Ich frickel ja schon gerne, aber das was ich unter Gefrickel bei mir selbst verstehe, wäre z.B. für einen Steve DiGiorgio nur durchgeachtel [:D]

Wobei durchachteln auch nicht immer passt...

Ich hab ja geschrieben zum Teil.

Aber für einen selbst ist es natürlich schon töller wenn man was komplexeres spielt, mach ich auch lieber, aber ab und an darf es auch mal ein wenig geachtel sein.

Die Frage ist auch wieviel das Publikum bei "durchschnittlich" abgemischten Events (ja wo ist denn der Bass?) davon mitbekommt. Was mich natürlich nicht daran hindert meine komplexen Linien zu spielen, sieht immerhin gut aus und die Fehler hört auch niemand. :-P

Hi Jungs,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. [;-)]

Also ich muss mal eben noch was zu der Outfitfrage loswerden: Wenn alle in der Band damit einverstanden sind, finde ich, kann man schon passende Outfits tragen. Zwingend erdorderlich ist das meiner Meinung nach aber nicht. Im Endeffekt zählt für mich die Musik. Was nützen die "bösesten" oder "schrillsten" Outfits wenn die Mucke scheiße ist?! [:D]

Nun zu nem anderen Thema:
Freunde haben wir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht...das Korg Pitchblack! [:D]
Direkt auch mal eine Frage dazu. Mit dem Tuner kann man ja auch andere Pedale mit Strom versorgen. Wieviele kann man denn da ranhängen? Wirklich nur eines?

Ich denke mal mit dem richtigen Kabel geht es da nicht um die Anzahl, sondern um den Strom, den die Pedale brauchen.
Es steht ja max. 200mA.
Ich habs bei mir so gemacht: Ein Netzteil mit 500mA bei 9V und ein Stromverteilerkabel auf 9 Anschlüsse. Das tuts für meine zwei Pedale. ;-)
Und wenns wirklich was grosses werden soll und man auch viel Geld in die Pedale investiert finde ich darf man auch etwas für das Netzteil zahlen (nur eben für meine zwei Pedälchen lohnt sich das noch nicht). ;-)

Hi, da mir im anderen thread keiner geantwortet hat bisher, auch hier die dringende Frage ob jemand die Noten von dem Lied Super Good von Leningrad hat:
http://www.youtube.com/watch?v=p99yl-a_ep4

Ansonsten wäre noch die Frage wo ich die Noten schnellst möglich her kriege. Gibt es ein Programm zum MP3 einspielen und die Tabs/Noten der einzelnen Instrumente heraus zu bekommen?

Danke für die Hilfe! [:-)]

Moin,

bei den Noten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Und so ein Programm kenne ich leider auch nicht.

Aber dafür kann ich noch was zum Pitchblack sagen! Es ist egal, wie viele Effekte du anschließt, nur darf der Strom nicht über 200mA liegen. Das hat Ebkor ganz richtig gesagt. Am Besten machst du dich vorher schlau, wie viel Strom die angeschlossenen Effekte brauchen, damit du nicht aus Versehen über 200mA liegst du dir der Pitchblack kaputt geht. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man zu viel Strom rauszieht.

Bei den Noten kann ich leider auch nicht helfen.

Wegen dem Strom: Auf allen Effekten steht immer der Maximalverbrauch drauf, auch die 200mA sind sicherlich so berechnet das auch mit etwas Überlast noch nichts kaputt geht. Also kann man da sicherlich gefahrlos auch etwas mehr anschliessen.
Ich würds aber trotzdem NICHT machen, denn wenn man schon ein Mehrfachkabel hat kann man das auch direkt am Netzteil einstecken, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Zitat:Original erstellt von: griznak

Freunde haben wir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht...das Korg Pitchblack! [:D]

Gratulation, top Tuner - darf nur keine Sonne aus dem Zenit auf das Ding scheinen, dann sieht man nüscht mehr; aber wann passiert das schon mal.

Wie gesagt, der Pitchblack kann mitfüttern, die Anzahl ist erst mal egal.
Wenn man 50mA darüber ist, kräht da imo kein Korg-Hahn nach, es kann aber sein, das ein Effekt in der kette " der Arsch" ist und nicht stabil läuft; so ging es mir und einem Bekannten mal, als wir einen Versorger zu sehr angezapft haben; da fing bei mir an der Boss-Synth mit dem Trackingrichtig zickig zu werden.

Ok, danke für die Tipps. Hab mir das Lied eben nochmal genau angehört und ein wenig gebastelt und ich hab die Noten. [;-)]
Achso, meint ihr die Summer der angeschlossenen Effekte darf nicht über 200mA leigen?

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es schlimm ist, die Angaben auf den Effekten sind ja immer Maximalwerte. Und die 200mA sind eben auch sehr sparsam geschätzt.
Aber wieso das Verteilerkabel nicht an das Netzteil direkt anschliessen?

Achja Folge der Überlast:
Ev. nicht mehr genügend Spannung bei den angeschlossenen Effekten -> gleicher Effekt wie eine leere Batterie.
Die Leiterbahnen im Korg sind zu klein dimensoniert -> im Extremfall kann da etwas schmelzen, da glaub ich aber nicht dran, da wie gesagt Reserven eingerechnet sind und nach eiskalt kommt nicht gleich geschmolzen. ;-)

@Masl: Sag mal wie ist denn nun eigentlich dein Spidercase? Ich bin auch gerade am grübeln was ich mache mit meinen mittlerweile 5 Pedalen. Selber bauen oder doch lieber ein Case bestellen?

Zitat:Original erstellt von: griznak

@Masl: Sag mal wie ist denn nun eigentlich dein Spidercase? Ich bin auch gerade am grübeln was ich mache mit meinen mittlerweile 5 Pedalen. Selber bauen oder doch lieber ein Case bestellen?

Ich hatte mich bestimmt schon dazu geäußert, aber ich habe keine Lust, das jetzt rauszusuchen [:D]

Das Ding ist für mich genau richtig! Platz genug für ca. 5 oder 6 Pedale, der beiliegende Klett ist sehr haftfreudig und das Ding macht für seinen Preis einen stabilen Eindruck. Man macht den Deckel ab und es kann sofort losgehen, was praktisch ist, wenn es schnell gehen soll. Bei meinem letzten Auftritt hat in den Koffer noch alles mögliche mit rein gepasst (Kabel, Drahtlosanlage, Handtuch). Für den Hobby- bzw. Amateuralltag reicht es vollkommen aus. Teure Chases sind mit Sicherheit stabiler, aber solange man keine 810er drauflegt, hält das Ding schon.

Nochmal das Bild vom Innenleben: [URL]http://img341.imageshack.us/img341/905/bild0406.jpg[/url]

Und der Preis ist echt gut... Selber bauen ist da schon nicht so leicht gegen. Ich wollte ja auch erst ein Case selber bauen, aber allein ein guter Koffer kostet im Baumarkt zu viel und bei denen kann man ohne Umbau noch nicht mal den Deckel abnehmen.

Wenn du spezifischere Fragen hast, stell die bitte.

Danke für die Antwort und das Bild kam mir doch irgendwie bekannt vor, also hab ich scheinbar deine Beschriebung gelesen. [:D]
Nun ja, der Link von Ebkor ist echt cool. Danke dafür! [:-)]
Ich rechne mal ein wenig durch und dann schau ich mal was günstiger kommt.
Da ihr zwei mehr Ahnung von Technik habt hier mal ein Vorschlag für ein Netzteil:
https://www.thomann.de/de/artec_cpb12_power_brick.htm

Kann sein, dass ich das schonmal gepostet habe...bin eben auch manchmal vergesslich. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Die 10 9V Anschlüsse haben jeweils nur 100mA, das erscheint mir doch ein wenig wenig. Für analoge Effekte oftmals genug, bei digital kanns schnell eng werden.
Dann lieber weniger Anschlüsse, dafür mehr Strom pro Anschluss.
Macht nix, dann nimmt man so viele Anschlüsse zusammen bis die A - Zahl stimmt.

Zurück
Oben Unten