The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Naja Sting hat ja inzwischen seinen eigenen Preci.
Aber es gibt auch noch viele andere tolle Ibanez Spieler (und natürlich auch Spielerinnen hehe).
7ender wird ihm mehr zahlen als Ibanez, alle sind käuflich[:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli


Edith wollte zu Griznak noch sagen:
2 Bässe fetzt wenns fetzt.
Auf jeden Fall dranbleiben.

OLI

Jepp, das fetzt auf alle Fälle! [:D][8D]
Ich würde am liebsten gleich mit dem Projekt starten, da ich auch gerade die Zeit dafür habe. Aber leider muss es noch bis Oktober warten bis alle Zeit haben. Aber dann berichte ich euch so bald es was für die Ohren gibt. [;-)]
 
Hui jetzt gibst du Gas griznak!
Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Groover Projekt. ;-)
 
Das klingt echt interessant, griznak! Wird sicherlich viel Spaß machen, wenn ihr das erstmal 'ernsthhaft' angeht.

Mein Zwei-Gig-Wochenende wurde kurzfristig doch gekürzt [:-(] Freitag kurz vor unserem Gig haben wir erfahren, dass wir Samstag doch nicht spielen brauchen. Die zweite Band den Abend hat aus Krankheitsgründen abgesagt und für uns alleine mit einer Stunde Set hätte sich der Transport und Aufbau nicht gelohnt. Schade, denn auf einer Metal-Hochzeit zu spielen hätte sicherlich Spaß gemacht. Das war echt eine Erfahrung... Überall Metaler mit Kutten und langen Haare - auf einer Hochzeit! Die Braut hatte auch nur kurz ihr weißes Kleid an und ist dann in ein Bandshirt und Jeans geschlüpft. War alles extrem lustig, auch ohne einen Auftritt dort.

Der Gig am Freitag hingegen war ziemlich gut. Der Sound auf der Bühne war zwar nicht gut, aber die ersten Reihen des Publikums haben 50 Minuten lang die Haare kreisen lassen. Da es mein erster Auftritt mit der Band war, kamen auch ein paar meiner Freunde vorbei, die sonst absolut keinen Metal (und schon gar keinen extremen Metal) hören. Zitat: "War das jetzt dein Ernst? Die kann man denn so headbangen, gleichzeitig Bass spielen und dabei nicht kotzen?" [:D]

Die Musikerpolizei in Form zweier Mitglieder einer befreundeten Band von uns, die Technical Black Metal (!!) machen, hat sich auch positiv geäußert. Aber so richtig interessant wird es, wenn wir nicht vor Heimpublikum spielen. Wenn die Leute uns dann auch loben, ohne uns zu kennen, haben wir irgendwas richtig gemacht [8D]

Das Konzert wurde auch mitgeschnitten, allerdings haben wir die Aufnahmen noch nicht. Wenn die Qualität einigermaßen ist, laden wir bestimmt was hoch.

Mein ATK hat mich auch nicht im Stich gelassen. Ich habe ihn nur noch nicht wieder bei mir. Irgendwer (ich^^) hat ihn im Backstagebereich vergessen, weil mein Gitarrist sagte, er habe alles von mir ins Auto gepackt. Naja, meine Schuld, dass ich nicht noch mal nachgeguckt habe. Jetzt steht er bei einer anderen Band im Proberaum und ich darf da hinterher rennen [xx(] Aber so eine Dummheit muss ja bekanntlich bestraft werden.
 
Na dann ist ja immerhin am Freitag alles super gelaufen, das andere ist natürlich schade.
Wir hatten ja am Freitag den Bassistenstammtisch in Lörrach, ich hab auch was vergessen, aber zum Glück nur ein Kabel, und das ist jetzt halt weg...
 
Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Na dann ist ja immerhin am Freitag alles super gelaufen, das andere ist natürlich schade.
Wir hatten ja am Freitag den Bassistenstammtisch in Lörrach, ich hab auch was vergessen, aber zum Glück nur ein Kabel, und das ist jetzt halt weg...

Auch sehr ärgerlich. Ich fahre morgen zu denen, dann habe ich mein Schätzchen wieder [:-)]

 
Naja einen so tollen ATK weg ist schon etwas mehr als ein 20 Franken Kabel, das ist sozusagen die "Miete" für den Raum. ;-)
Aber ist auch nett von der Band dass die dir den ATK einfach aufheben, ich hab da schon arrogante Kollegen kennen gelernt die das sicherlich nicht gemacht hätten...
 
Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Naja einen so tollen ATK weg ist schon etwas mehr als ein 20 Franken Kabel, das ist sozusagen die "Miete" für den Raum. ;-)
Aber ist auch nett von der Band dass die dir den ATK einfach aufheben, ich hab da schon arrogante Kollegen kennen gelernt die das sicherlich nicht gemacht hätten...

Mach mir keine Angst...

Naja, es war mir auf jeden Fall eine Lehre! Ich trage nur noch mein Equipment und wenn dann noch was da ist, helfe ich den anderen. Und nicht erst dem Schlagzeuger helfen und dann sich sagen lassen, dass alles weg sei.

Und zum Glück treffe ich mich morgen mit dem Gitarristen der Band im Proberaum. Er ist noch der Normalste. Der Rest ist vollkommen durchgedreht!! Drummer mit Anime-Maske, Bassist mit Corpsepaint im Gesicht, Jogginghose und Kimono, sowie ein Sänger, der komplett weißes Corpsepaint mit roten Streifen auf den Armen, eine Dornenkrone und weiße Kontaktlinsen hatte. Kaum durchgedreht oder so [ooo]
 
Hehe da fühl ich mich gleich wieder normal, wenn ich "nur" mit schwarzen Kleidern und Bandshirt rumlauf. :-P
 

Es gibt so ein schönes Zitat, weiss nur leider nicht mehr von wem und wie genau es lautet:

Das einzige, worin wir uns nicht unterscheiden ist, dass wir uns alle unterscheiden.
 
Interessante Menschen gibt es, Masl! [:D]

Danke Jungs, ich bin total gespannt auf das Projekt aber muss mich ja leider noch bis Oktober gedulden. Naja, das wird schon.

@Masl: Glückwunsch zum ersten und geglückten Konzert! [:-)]
 
Wobei die Tatsache dass der Gitarrist der normalste ist macht mir Angst...
 
Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Wobei die Tatsache dass der Gitarrist der normalste ist macht mir Angst...

Hehe [:D]

Also den Sänger 'kenne' ich aus der Uni, da ist er ganz normal. Am Tage Student, am Abend Jesus mit Corpsepaint...

Aber deren Musik ist gar nicht schlecht. Hier mal ein Video: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=xaeRQ70Zabc[/url]
Dort sehen die Jungs allerdings noch normal aus... Und der jetzige Basser im Kimono ist noch nicht dabei.

Ich mag es allerdings nicht, wenn die Band durch ihr Äußeres ablenken muss. Wenn ein Konzept dahinter steckt (wie z.B. bei Slipknot) macht das noch Spaß, aber wenn es nur ein zusammengewürfelter Haufen ist (wie z.B. bei Mudvayne), dann nervt das bloß.
 
Naja Slipknot ist halt wirklich nur Show, wenn da die Mitglieder da plötzlich die Traversen hochklettern.. Wobei mein persönlicher Favorit ist ja das Schlagzeug hehe.
Mudvayne hab ich leider noch nicht live gesehen, steht aber weit oben auf der Liste.

Was ich auch immer doof finde sind diese rechtsextremen Reden die so manche Band schwingt, und dann im Nachhinein, wenn sie dafür kritisiert werden nicht mal dazu stehen können.
 
Bei Slipknot steckte ja von Anfang an das Konzept dahinter, sich durch gleich aussehende Overalls total anzupassen, um die Uniformität (einer Gesellschaft?) aufzuzeigen. Diese uniforme Gesellschaft wurde dann durch die Masken sogar noch entmenschlicht und die passende Musik für eine uniformierte, entmenschlichte Gesellschaft, die auf den Weg in den Abgrund ist, machen sie sowieso [;-)]

Mudvayne machen auch keine schlechte Musik, aber wenn bei denen ein Konzept hinter der Verkleidung steckt, dann habe ich es noch nicht erkannt...

Edith will das nochmal visuell unterstreichen:

[url="http://youtu.be/hO760Lm_-Cw?t=1m28s"]Slipknot[/url]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=EOvAy3evU3k"]Mudvayne[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap bei Slipknot ist das wirklich durchdacht, auch die Musik ist gut. Aber rein musikalisch müsste Slipknot nicht so gross sein.
Was ich auch noch ein cooles Konzept finde ist von Ensiferum und Kumpanen, da finde ich passt das Outfit richtig zur Musik und den Texten.

Irgendwo hier im Forum gibt es einen interessanten Tnread dazu wie gross der Anteil der Musik bei einem Auftritt ist.


Edith hat gerade den Link gefunden: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14811010
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein intessantes Thema! Ohne gute Musik bringt das alles nichts, aber der Rest muss passen!

Freitag war da das perfekte Beispiel: ein Abend, 6 Bands. Die ersten beiden haben Punk bzw. AC/DC-Rock gespielt. Sahen passend dazu aus, aber so könnte man auch auf die Straße gehen. Keine Schwierigkeit. Die letzte Band hat Thrash Metal gespielt und sah einfach nur verboten aus. 0815-Klamotten, zusammengewürfelt, Mist! Über die eine Band habe ich ja oben schon gelästert.

Vor uns hat noch eine Death Metal Band gespielt, die nach Metal aussahen. Schwarze Bandshirts und der Sänger mit langen blonden Dreads. Das ging klar... Und deren Musik war einfach nur krass gut!

Und ohne das das anmaßend klingen soll, aber wir als Band waren wohl die einzigen mit einem richtigen Konzept oder sahen zumindest so aus, als ob wir mal über die Klamotten nachgedacht haben. Klar, es waren nur schwarze Hemden, Hosen, Schuhe. Dazu Nieten und Armbänder, aber immerhin. Wir sahen alle stimmig aus, keiner fiel negativ durch ein schlechtes Outfit auf und es passte zur Musik. Bei den anderen Bands war immer mindestens einer dabei, der einfach komplett fehlt am Platz wirkte.

Sowas sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber ich bin der Meinung, man sollte sowas durchdacht angehen und selbst bei der Kleiderwahl sein bestes geben. Ich mache das ja nicht zum Spaß... Doch, auch. Aber vor allem will ich gute Musik und eine gute Show abliefern. Und dazu gehören auch die passenden Klamotten.
 

Zurück
Oben Unten