Zitat:
Original erstellt von: dumbo
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Cool hat es geklappt!
Bin schon gespannt auf den Sound und die Fotos!
Yepp, der hals fühlt sich genial an, ein richtiger "handschmeichler". und ist durch die 2mm mehr fleisch stabiler und schwerer. 880g vor dem schleifen, 850g danach (ohne mechaniken) . der ganze bass (ist ja eher ein leichtgewicht gewesen) fühlt sich schwerer und "erwachsener" an. ist aber nicht kopflastig geworden.
trockentest war super, kopfhörerschnelltest auch. jetzt noch den test bei hohen lautstärken im proberaum und das soundfile auf stereoanlage abwarten. der rest ist kosmetik.
diese epoxid-sache ist echt empfehlenswert. ist zwar aufwändig und man muss vieles beachten (fängt schon bei der wahl des harzes und härters an, penible genauigkeit bei mischungsverhältnissen und verarbeitungstemparaturen usw). dafür lässt sich das zeug dann wunderbar verarbeiten. insgesamt hat mich die aktion ca 70,- gekostet (30,- für radienschleifklotz und schleifpapier, 30,- fürs harz, 8,- fürs furnier, alles inkl. versand). arbeitszeit ca. 15 std. (ohne wartezeiten fürs härten natürlich. ein profi mit "richtigem" werkzeug schaffts vermutlich in der halben zeit). und mit dem übriggebliebenen material könnte ich noch 2 solcher projekte starten. also tatsächlich keine 25,- materialkosten für 1 hals!
muss natürlich noch den langzeittest bzgl. härte/haltbarkeit abwarten, aber soviel ist sicher, das zeug ist sicher härter/dichter und stabiler als palisander oder ebenholz[
]
ich mach mal einen extra thread im selbstbauforum auf, wo ich alles haarklein beschreibe und verlinke den hier.