The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Was halt noch ein Unterschied ist zwischen Masls Koffer und meinem Link:
Bei Masl ist der Boden des Koffers gleichzeitig das Effektboard, bei meinem Link ist das Effektboard ein eigenes Ding, das in einem Koffer verstaut wird.
Muss man halt wissen was einem eher passt.
 
So... mein kumpel hat mir mal wieder meinen sr 705 vorbeigebracht... neue saiten (Dunlop 20-120 stainless steel) drauf und dann wird mal wieder so richtig geIbanezed :-)
 
Da fällt mir doch glatt ein Schwank aus der Jugend ein:
Mein allererster Bass (4 Saiter) hatte aus dem Laden kommend einen .120er Satz drauf. Wie das halt so war als unwissender Basspadavan, dachte ich das sei normal, dass die Saiten so straff sind. Hab dann bestimmt das komplette erste Jahr mit viel zu dicken Saiten gespielt und mich gewundert, warum immer gerade die E-Saite ziemlich schnell dran glauben musste. (Neue Sait(e) im Laden gekauft, natürlich einzeln... warum nen ganzer Satz, wenn die anderen ja noch heil sind: "keine Ahnung, ich will einfach wieder das was drauf war").
Irgendwann kam dann das größere Taschengeld und damit die Phase mit den Saitenexperimenten. Ohne Plan einfach mal "schnöselhaft einen auf dicke Tasche gemacht" und ganze Sätze gekauft. Naja, irgendwie bin ich dann mal bei .90er Sätzen gelandet [:D].

Heute spiele ich eigentlich schon viele Jahre (.35) .45-.100 (.130) Elixir.
[^].

Jaja, damals [ooo].
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

.020-.120; was hast du für eine Stimmung?
Momentan ziemlich sauer...
Die G Saite ist beim AUfziehen gerissen.... Das is mir bislang noch nie passiert![:(!]

Sowas ist ärgerlich...

@ seele: 120er in E hört sich auf jeden Fall lustig an [;-)] Ich finde ja 110 schon anstrengend und grenzwertig. Aber du kannst dich nicht beklagen, dass du in den Anfangstagen als Bassist zu wenig Kraft entwickelt hast!

Ich bin heute endlich mit dem letzten Song für unsere Demo fertig geworden. Die letzten Wochen kam andauernd etwas dazwischen, aber nun ist alles von mir im Kasten. Wenn alles glatt läuft, soll alles am 1.09. zum Mastering kommen. Ich kann das Endergebnis kaum erwarten [8D]
 
Ich oute mich dann mal als Fan grosser Saitenspannung.
35 Zoll und .050-.110 gibt ganz ordentlich Druck im Sound hehe.

Mir ist mal mitten im Spielen, als ich den BTB ganz neu hatte, die A Saite gerissen...
 
Beim spielen ist mir noch nie eine Saite gerissen.
Die übrigen Saiten hab ich jetzt auf meinen B-E-A-D Stinger gezogen obwohl die Elixirs noch recht fitt waren...
110er habe ich auf meinem ATK. Ich finde das sowohl dicke als auch dünne Saiten ihren Reitz haben. Ich tendiere aber meist zu dickeren Saiten.
Der 120er Satz sollte jetzt ein experiment sein.
 

.120 ist irgendwie gar nichts für mich finde ich.
Für ein E dann wirklich zu dick, für ein H finde ich muss mindestens .130 her (kommt natürlich auch ganz auf die Saiten an).
Ausser für ein D, da könnt ich mich vorstellen dass .120 genau richtig ist.
 
Ich finde gerade den matching Headstock in Verbindung mit dem Ahorngriffbrett extrem lecker. Der Preis ist ja auch nicht absolut weltfremd. Den muss ich unbedingt anspielen, der könnte sicher in Konkurrenz zu alten 305ern kommen, mit dem zweiten PU wird er ja auch noch flexibler.

Der 6 Saiter ist auch interessant, wenn auch (noch) nichts für mich.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Und mal wieder eine Frage zu den Netzteilen und eurer Meinung dazu:
https://www.thomann.de/de/cioks_schizophrenic.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_dc_brick_power_supply_eu.htm

Kurzum, leider muss ich wohl mehr Geld ausgeben als ich eigentlich wollte. Gerade bei Netzteilen scheinbar. Aber 130 EUR ist echt meien Schmerzgrenze. Also, was haltet ihr von den Teilen? Oder habt ihr sogar noch bessere Empfehlungen? Es sollten schon mindestens 6 Anschlüsse vorhanden sein.
Meins ist auch kaputt gegangen war auch schon ein paar Tage alt. Ich habe mir [url="https://www.thomann.de/de/boss_psa_230.htm"]das[/url] bestellt, ist vorher gekommen. Damit betreibe ich 7 Kistchen, natürlich nicht alle auf einmal und nur zu hause. Bis jetzt kein rauschen, oder irgend ein nebenEffekt. Ich teste es noch ein paar Tage, dann kann ich mehr sagen.
 

Zurück
Oben Unten