Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer mit 5 Tönen weniger zurääächt kommt nimmt http://www.ebay.de/itm/180831492351?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649Zitat:Original erstellt von: Masl
In den Kleinanzeigen der Bucht ist auch ein cooler 305er aus Japan, der sich bestimmt wunderbar zum Entgraten eignen würde []
Zitat:Original erstellt von: pernod
wer mit 5 Tönen weniger zurääächt kommt nimmt http://www.ebay.de/itm/180831492351?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649Zitat:Original erstellt von: Masl
In den Kleinanzeigen der Bucht ist auch ein cooler 305er aus Japan, der sich bestimmt wunderbar zum Entgraten eignen würde []
Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode
Wobei der ATK sicher zu teuer wird.
Fünfsaitern komme ich wiederholt nicht gut klar, weniger wegen der einen Saite mehr, sondern mag so breite Hälse einfach nicht.
Joa die Hölzer kenn ich schon einigermassen, wie gesagt mein Vater ist ja Schreiner.Zitat:Original erstellt von: Masl
Das klingt nach einer ziemlich coolen Idee! Ich kann quasi nichts dazu beitragen... Nur eine Sache: Linde ist in er Regel ein eeecht häßliches Holz [] Ich bin auch nicht sehr vom Lindenklang überzeugt, aber der Rest des Basses spielt ja auch eine große Rolle. Somit will ich das nicht allzu sehr am Holz festmachen. Ein MM Bongo wäre das Gegenbeispiel für einen guten Klang eines Basses aus Linde. Aber wenn der nur klar lackiert werden soll, dann würde ich vielleicht anderes Holz vorziehen.
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Joa die Hölzer kenn ich schon einigermassen, wie gesagt mein Vater ist ja Schreiner.Zitat:Original erstellt von: Masl
Das klingt nach einer ziemlich coolen Idee! Ich kann quasi nichts dazu beitragen... Nur eine Sache: Linde ist in er Regel ein eeecht häßliches Holz [] Ich bin auch nicht sehr vom Lindenklang überzeugt, aber der Rest des Basses spielt ja auch eine große Rolle. Somit will ich das nicht allzu sehr am Holz festmachen. Ein MM Bongo wäre das Gegenbeispiel für einen guten Klang eines Basses aus Linde. Aber wenn der nur klar lackiert werden soll, dann würde ich vielleicht anderes Holz vorziehen.
Weil mir Lindenholz optisch auch nicht besonders gefällt, wollte ich es ja eben grau beizen, auch die Sumpfesche finde ich unbehandelt nicht gerade der Brüller. Sollte ein eher dünkleres Grau werden. Ein weiterer guter Bass aus Linde (allerdings mit Quilted Maple Decke) wäre mein BTB, und dessen Klang ist in meinen Ohren über alle Zweifel erhaben.
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Die Decke hab ich auch schon mal überlegt, mein persönlicher Favorit in Sachen Holzauswahl ist ja aus dem WW Custom Shop: http://warwick.de/modules/custom_shop/NewsCustomShop.php?newsID=3526&modell=Corvette&page=5&cl=DE
Ich fände das gebeizte, vorallem das grau, auch etwas spezielles. Eine Decke ist zwar schön, "versteckt" allerdings optisch auch etwas den Klang, den das Holz hergibt, als ob man zwar den Klang von Linde will sich aber dafür schämt. Übertrieben gesagt. Vorallem habe ich aber keine gute Idee, was für ein Deckenholz ich nehmen könnte, da ich das Holz ja auch über die Schreinerei meines Vaters beziehen will, da es ansonsten doch recht teuer werden kann, und da investier ich schon genug in Schaller. Der Vorteil wär hingegen das einfachere Fräsen von Kanälen und auch des Elektronikfachs, man könnte bei einem zu schweren Korpus sogar Hohlräume schaffen, um das Gewicht zu reduzieren.
Edit: Ich hab auch noch keine Idee was für ein Furnier auf die Kopfplatte soll. Ev. Ahorn? Lackieren..?
Feldschlösschen?