The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: Webbster

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: DMoll

@Masl - die Slipknot Noten wären klasse!
Bin zwar noch blutiger Anfänger (habe ja erst im Januar angefangen mit dem Bass) aber zusammen mit mienem Bass-Lehrer würde ich gerne mal was mit H-Saite erarbeiten. :-)

Dann schick mir mal deine E-Mailadresse per PM, so dass ich dir die Noten schicken kann. Achja, du wirst den Powertabeditor dafür brauchen: [URL]http://download.chip.eu/de/Power-Tab-Editor-1.7_596759.html[/url]

Ein nettes kleines Programm zum Schreiben und Lesen von Noten. Davon gibt es im Internet auch viele, z.B. auf ultimate-guitar oder 911tabs.com. Wie immer bei Noten ist das mit Vorsicht zu genießen. Die Noten, die ich verschicken kann, sind aber alle (mehr oder weniger [;-)]) korrekt.

Nimm lieber Tux-Guitar, das ist wie GuitarPro. Der schluckt alles, sämtliche Guitar-Pro-Dateien, Midi-Dateien, Powertabs... [;-)]

Das ist doch eher eine Glaubensfrage [;-)] Ich z.B. komme mit Guitar Pro bzw. Tux-Guitar nicht wirklich zu recht. Wenn ich die Noten im Internet finde, will ich das ganze immer so gutwie möglich zusammenfassen. D.h. Wiederholungszeichen, D.S.s und D.S.S.s, usw. Dann lege ich mir die Fingersätze meistens noch so, wie es mir am besten passt. Das geht bei GP wie ich finde nur extrem mühsam. Gerade wenn man irgendwas von Drop-Tunings auf einen 5-Saiter transkirpiert, ist die ganze Formatierung futsch. Ich mache es dann eh so, dass ich GP-Dateien als Midi extrahiere, diese in PowerTab einfüge und komplett von vorne alles neu mache...

Hab' mir jetzt erstmal den Powertabeditor gezogen - mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Kann ich aber leider erst morgen machen,
heute Abend muss ich erstmal mit meinem neuen Holz bei meinem Bass Lehrer angeben :D
@Masl: PM kommt auch gleich

Sehr nett, auch wenn mich der Titel erst hat stutzen lassen. Ist aber ja wohl n Tippfehler.

Die Farbe stört mich an dem Teil jetzt weniger, nur hatte ich halt dummerweise pernods ATK 100 in der Hand. Klingt geil und hey: Drop C mit 45-100ern? Hell yeah!

Zitat:Original erstellt von: Jop

Sehr nett, auch wenn mich der Titel erst hat stutzen lassen. Ist aber ja wohl n Tippfehler.

Die Farbe stört mich an dem Teil jetzt weniger, nur hatte ich halt dummerweise pernods ATK 100 in der Hand. Klingt geil und hey: Drop C mit 45-100ern? Hell yeah!

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen... Naja, im Text steht ja dann '94.

Drop C mit 100er-Saiten? Nicht schlecht! Wäre mir persönlich mit Sicherheit zu schlabbrig, aber da kommt das richtige Stoner-Feeling auf. Wie klingt eigentlich der passive ATK im Vergleich zum aktiven? Hat das mal jemand testen können?

Zuletzt bearbeitet:

Drop C mit 100er-Saiten? Nicht schlecht! Wäre mir persönlich mit Sicherheit zu schlabbrig, aber da kommt das richtige Stoner-Feeling auf.

Das war ja grad das coole: kein bisschen schlabbrig, kaum ein Unterschie dzu Standard E...[:O!]

Zitat:Original erstellt von: Jop

Drop C mit 100er-Saiten? Nicht schlecht! Wäre mir persönlich mit Sicherheit zu schlabbrig, aber da kommt das richtige Stoner-Feeling auf.

Das war ja grad das coole: kein bisschen schlabbrig, kaum ein Unterschie dzu Standard E...[:O!]

Ok, das ist mal eine Ansage!

Da fällt mir ein, dass ich letztens gesehen habe, dass der Bass von Caliban auch einen ATK spielt: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=Qlo0M-3z26E&feature=related[/url]

Hört man nur leider nichts von...

Das sind die Stahlseiten von Roto 45 - 100, hatte zuerst 50 - 110 drauf, das klang besch***, aus lauter Frust habe ich dann die 100 drauf gemacht, da ging die Sonne auf [:-)][:-)]
Habe beide ATKs den 100 und den 300, aber mir gefällt der 100 viiiiel besser, ist aber Geschmackssache[;-)]
Beschreiben warum [ooo]...ist mein Gral [:D]

Hi Leute,

ich habe letzte Woche bei der Bandprobe mal wieder den ATK 310 mit dabei gehabt und irgendwie ist es das gerade nicht für mich. Meine Preci-Kopie klingt da viel geiler. Na gut, man muss dazu sagen, auf dem Preci sind gerade Flats. Dennoch ist der passive Sound mal wieder mehr die Nummer 1 bei mir. Und da ich die Farbe fiesta red so geil finde liebäugele ich ein wenig mit dem Squier Classic Vibe in fiesta red:
http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=5007051
Wie geil der aussieht!!!!! [:D]
Und dann da vielleicht noch nen Singlecoil in die Stegposition?! das wäre doch was.... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: griznak

Hi Leute,

ich habe letzte Woche bei der Bandprobe mal wieder den ATK 310 mit dabei gehabt und irgendwie ist es das gerade nicht für mich. Meine Preci-Kopie klingt da viel geiler. Na gut, man muss daz u sagen, auf dem Preci sind gerade Flats. Dennoch ist der passive Sound mal wieder mehr die Nummer 1 bei mir. Und da ich die Farbe fiesta red so geil finde liebäugele ich ein wenig mit dem Squier Classic Vibe in fiesta red:
http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=5007051
Wie geil der aussieht!!!!! [:D]
Und dann da vielleicht noch nen Singlecoil in die Stegposition?! das wäre doch was.... [;-)]

Der hat aber ein Palisandergriffbrett, das siehst du schon? [8D] Klar, solange es gefällt. Mich spricht da eher der 50s in Fiesta Red mit goldenem PG und natürlich Ahornhals an. Ich habe ja quasi diesen Bass, nur in schwarz und 'natural aged'... Ich liebäugle aber immer noch mit einem goldenen PG für ihn. Zumal das jetzige an der Buchse kaputt gebrochen ist.

@ Pernod: Das mit dem Gral kann ich verstehen. Ich würde meinen ATK zwar nicht als Gral bezeichnen, aber es ist der Bass, auf dem ich mich am meisten zu Hause fühle. Ich weiß, was der Bass mir sagen will, wenn ich ihn in der Hand habe. Ich kann jedes Verhalten des Basses antizipieren. Ich liebe das Gefühl des Halses. Ich liebe die Form des Korpus. Ich liebe das Gewicht an meiner Schulter. Ich liebe den Sound...

Fiesta Red Precis sind schon toll, ja. Das anodized Pickguard fand ich zwar farblich cool, aber das hat sich sowas von eklig angefühlt und war mir außerdem zu dünn. Jetzt ist ein selbstgeschnitztes schwarzes drauf, das für mich perfekt ist.

Vorbild dafür war so n bisschen der Preci im Blues for the Red Sun-Booklet (mit dem Mondo Generator *lechz*, http://home.fazekas.hu/~miki/kyuss_amp.gif). Bin mir zwar nicht sicher, ob der rot ist, aber ich liebe die rot-schwarz-Kombi auch so [:-P]

Das mit dem goldanodized PG auf dem Fender Classic 50s sehe ich wie Jop. Ich fand auch, dass es sich nicht gut anfühlte. Ausserdem finde ich die Optik des Squires genial, da sie wie der Pino Palladino aussieht:
http://www.musikhaus-hermann.de/xtv/index.php?page=product&info=2248 [;-)]
Bevor ich mir den kaufe, wird eh noch einiges an Zeit ins Land gehen. Aber der wurde schon auf die List gesetzt. [;-)]
Mal sehen wie es in einem halben Jahr ausschaut. Ich habe auch schon dran gedacht den ATK umzulackieren bzw. auch andere PUs reinzubauen. Dazu dann die aktuellen Fräsungen auffüllen mit Esche und dann Split- und Singlecoil reinbauen und rein passiv. Sollte sicher auch geil klingen. Oder was meint ihr? Und wie teuer wäre wohl so ein Umbau? Denke mit ner guten Werkstatt kann man da einiges selbst machen, oder?
Hab bock zu basteln! [:D]

Zurück
Oben Unten