Zitat:Original erstellt von: Webbster
Zitat:Original erstellt von: Masl
Zitat:Original erstellt von: DMoll
@Masl - die Slipknot Noten wären klasse!
Bin zwar noch blutiger Anfänger (habe ja erst im Januar angefangen mit dem Bass) aber zusammen mit mienem Bass-Lehrer würde ich gerne mal was mit H-Saite erarbeiten.
Dann schick mir mal deine E-Mailadresse per PM, so dass ich dir die Noten schicken kann. Achja, du wirst den Powertabeditor dafür brauchen: [URL]http://download.chip.eu/de/Power-Tab-Editor-1.7_596759.html[/url]
Ein nettes kleines Programm zum Schreiben und Lesen von Noten. Davon gibt es im Internet auch viele, z.B. auf ultimate-guitar oder 911tabs.com. Wie immer bei Noten ist das mit Vorsicht zu genießen. Die Noten, die ich verschicken kann, sind aber alle (mehr oder weniger []) korrekt.
Nimm lieber Tux-Guitar, das ist wie GuitarPro. Der schluckt alles, sämtliche Guitar-Pro-Dateien, Midi-Dateien, Powertabs... []
Das ist doch eher eine Glaubensfrage [] Ich z.B. komme mit Guitar Pro bzw. Tux-Guitar nicht wirklich zu recht. Wenn ich die Noten im Internet finde, will ich das ganze immer so gutwie möglich zusammenfassen. D.h. Wiederholungszeichen, D.S.s und D.S.S.s, usw. Dann lege ich mir die Fingersätze meistens noch so, wie es mir am besten passt. Das geht bei GP wie ich finde nur extrem mühsam. Gerade wenn man irgendwas von Drop-Tunings auf einen 5-Saiter transkirpiert, ist die ganze Formatierung futsch. Ich mache es dann eh so, dass ich GP-Dateien als Midi extrahiere, diese in PowerTab einfüge und komplett von vorne alles neu mache...