Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: griznak
Ist zwar nicht hundet pro Ibanon tauglich aber ich hatte eine ähnlich Auffassung was den Klang des Yamaha Rbx 374 betrifft. Das war mein erster richtiger Bass und dafür war er auch super. Auf Dauer allerdings war er mir auch zu "charckterlos".
Zitat:Original erstellt von: draht vader
Ich stelle fest, dass hier mancher den gleichen "Werdegang" hat[] Also ich habe auch die oben erwähnten durch, also Yamaha, OLP, Ibanez.
Am meisten Charakter würde ich von den dreien (also RBX, SR und OLP MM2) dem OLP nachsagen. Allerdings hat der auch keinen Hals sondern ´ne Bahnschranke[] Und leider war die verarbeitung meines Exemplares bei weitem nicht so gut wie bei Yamaha und Ibanez.
Zitat:Original erstellt von: Webbster
Ich steh voll auf Bahnschranken
Mag aber sein, dass es da sowas wie Streuung auch noch gibt, is mir aber bisher nicht sonderlich aufgefallen [ooo]
Zitat:Original erstellt von: draht vader
Tja, das mit der Streuung[] Also meiner hatte noch "Lackiernebel" an der Kopfplatte, die G-Saite ist ständig aus dem Sattel gesprungen, die Elektronik hatte irgendwann mal ´nen Wackler und richtig verschraubt war sie auch nicht. Aber der Bass war schon eine Macht. Sehr druckvoll, sehr massiv. Aber ich war dann mehr auf dem Fender Preci Trip und der war das bessere Instrument daher mußte der OLP wider gehen.
Zitat:Original erstellt von: Webbster
Da is Ibanez nen Stück voraus, da macht die Elektronik auch Sinn
Aktuell nicht, aber bei Ibei ist gerade ein 5Saiter drin aus Japan!Zitat:Original erstellt von: draht vader
Zitat:Original erstellt von: Webbster
Da is Ibanez nen Stück voraus, da macht die Elektronik auch Sinn
Ja, der ATK ist ein sehr interessantes Konzept. Und nach der Überarbeitung ist die Kopfplatte auch nicht mehr sooooo hässlich. Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt´s den derzeit nicht als 5-Saiter?
Zitat:Original erstellt von: griznak
@Altmetall: Ich habe mal im BP gelesen dass es beim Holzkauf für Instrumente nicht danach geht wie leicht ein Holz ist. Wenn also ein Stück Mahagoni (in deinem Fall) leichter ist als das andere Stück ist es demnach mehr wert weil es besser getrocknet ist...nur so ein Gedanke am Abend...hihi