The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Wie kommt ihr nur auf diese astronomischen Postzahlen? :D

Zu viel Freizeit, zu wenig soziale Kontakte und ein dringendes Mitteilungsbedürfnis [:D]

Mich schockiert es nur, dass griznak weit länger hier angemeldet ist als und ich ihn trotzdem fast eingeholt habe [:O!]

Tja, was sagt das wohl über deine Freizeit, sozialen Kontakte und Mitteilungsbedürfnis aus?! [:D]

(...)

Auf genau diese Selbstironie hatte ich es eigentlich abgesehen [:D]

Aber du hast Recht: der Austausch mit anderen Bassern ist wirklich eine Bereicherung und wenn man mal eine Frage haben sollte, wird einem hier immer schnell geholfen.

Leute, Leute, Leute... Der Thread verschwindet schon wieder und ich habe nicht ibanesiges beizutragen. Dafür ging eben in der Probe mein Amp kaum noch [xx(] Ist das nicht toll? Wird also Zeit für einen neuen Amp, wenn ich keinen Fehler finde. Und davon gehe ich gerade nicht aus...

Also der Warwick, den du nur als Endstufe brauchst?
Wenn dir dein 360er gefällt (muss ja fast!), dann wärs mit ner Endstufe allein doch getan oder?
Müsstest du einmal ein wenig umschauen, gehen immer wieder günstig gebrauchte Altos durch!

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Also der Warwick, den du nur als Endstufe brauchst?
Wenn dir dein 360er gefällt (muss ja fast!), dann wärs mit ner Endstufe allein doch getan oder?
Müsstest du einmal ein wenig umschauen, gehen immer wieder günstig gebrauchte Altos durch!

Genau, den benutze ich nur als Endstufe. Ich will mir ja schon lange eine neue kaufen, aber im Moment ist das echt schlecht :-/

Ich fahre heute Nachmittag mal in den Proberaum, nehme Werkzeug mit und versuche mein Glück. Vielleicht hat es einfach nur das Poti zerlegt... Das wäre meine größte Hoffnung.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Ansonsten Stefans Rat befolgen, der weiss was er schreibt. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Ansonsten Stefans Rat befolgen, der weiss was er schreibt. ;-)

Danke! Wird schon schief gehen.

Tatsächlich ist es nicht die Endstufe... Sobald ich den Preamp aus der Returnbuchse ziehe und meinen Bass ganz normal über den Amp spiele geht alles. Wie kann sowas sein?! [:D] Naja, zumindest kann ich wieder spielen... Nur halt ohne meinen geliebten 360-Preamp [:-(]

Zuletzt bearbeitet:

vll is der effektweg fratze?

Irgendwie sowas wird es ein. Ich werde mein Glück einfach mal mit WD-40 versuchen. Wenn das nichts hilft, versuche ich die Buchse zu tauschen.
Blos das NICHT, danach kannst die Kiste auf jedenfall fortwerfen.
Wenn dann Kontakt 61 und/oder Kontakt WL.

@ Pernod
Doch, ich werde dort sein.
Bin gerade in GD. Fahre morgen nach FR und komme nächste Woche zurück.
Freitag Jam im a.l.s.o. Café.

@ Ebkor
Bin, was den Aufenthalt in FR betrifft noch etwas ratlos,
aber definitiv von Mo bis Mi vor Ort.

OLI

Mittwoch hab ich um 2 Autoprüfung, nachher frei, da liesse sich ev. was machen.
Ansonsten halt auf Arbeit.

Edith fragt, bei wem es auch schneit.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

@ Pernod
Doch, ich werde dort sein.
Bin gerade in GD. Fahre morgen nach FR und komme nächste Woche zurück.
Freitag Jam im a.l.s.o. Café.

OLI
Bin am Überlegen, ob die 4 Tage weg fahre, aber so wie es aussieht (Schnee), denke ich es nicht. Darum sieht es gut aus mit dem Jämm. [:-)]
FR ist mir definitiv zu weit.

Zitat:Original erstellt von: pernod

vll is der effektweg fratze?

Irgendwie sowas wird es ein. Ich werde mein Glück einfach mal mit WD-40 versuchen. Wenn das nichts hilft, versuche ich die Buchse zu tauschen.
Blos das NICHT, danach kannst die Kiste auf jedenfall fortwerfen.
Wenn dann Kontakt 61 und/oder Kontakt WL.

Ok, danke für den Tipp! Ich werde es mal mit einem sanften Kontaktspray versuchen. Mal gucken, was die im Baumarkt haben. Buchse tauschen ist wohl nicht so leicht [**/] Ich weiß nicht, was die Chinesen an Lötzinn verwendet haben, aber ich bekomme das Zeug nicht von den Lötstellen weg...

Also wird nicht auf eine neue Box gespart, sondern gehofft, dass der Weihnachtsmann genug Kleingeld verliert, damit das in eine Endstufe investiert werden kann.

Hi Leute,

mal wieder ein Gedankenspiel von meiner Seite aus. Ich fahre gerade total auf den Klang von nem Epiphone Ripper ab und wollte mal fragen was man am ATK alles verändern müsste um den Klang hinzubekommen. Eigentlich nur nen passiven PU in Richtung Hals setzen und die aktive Elektronik gegen eine passive ersetzen, oder?

Der Klang am Anfang ist geil!
http://www.youtube.com/watch?v=nzwU9wCi0p4&feature=related

Zitat:Original erstellt von: griznak

Hi Leute,

mal wieder ein Gedankenspiel von meiner Seite aus. Ich fahre gerade total auf den Klang von nem Epiphone Ripper ab und wollte mal fragen was man am ATK alles verändern müsste um den Klang hinzubekommen. Eigentlich nur nen passiven PU in Richtung Hals setzen und die aktive Elektronik gegen eine passive ersetzen, oder?

Der Klang am Anfang ist geil!
http://www.youtube.com/watch?v=nzwU9wCi0p4&feature=related

Moin,

der klingt echt fett und das Video ist cool gemacht.

Meine zwei Cent dazu: ich fürchte, das wird nicht gehen. Da spielen so viele Faktoren rein... Der Body ist aus Ahorn (ATK hat ja Esche), die Bridge ist viiiiieeeel kleiner als beim ATK, was ist das für ein PU? (Wie geschaltet? Wie viele Umwicklungen? So technisches Zeug)

Was ich mir aber vorstellen könnte: ein passiver ATK! Einfach die aktive Elektronik raus schmeißen und gucken, was dann passiert. Ist nur ein kleiner und kostengünstiger Eingriff, der dir vielleicht diesem Sound näher bringt.

Zurück
Oben Unten