The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Na so lang ist das nicht her.

Bei Klingenmagneten ist es egal wie viele Saiten du hast, wichtig ist dass alle Saiten über dem Magneten sind.
Die EMG DC/HZ sind natürlich auch solche PUs. Auf der EMG Homepage findest du auf kaum lesbaren PDFs die breite der Magnete, da musst du dann nachmessen.
Aber der EMG45er ist eigentlich rein von der Breite her für 6er ausgelegt.

Andere Geschichte:
Mein EBS MicroBass hat mich heute sehr enttäuscht. Das Problem mit dem Verzerren im Cleankanal, welches ich ja letztlich beschrieben habe, tritt auch mit Phantomspeisung auf. Wird also in Bälde ein Garantiefall werden... Leider.
Hoffentlich erhalte ich einen funktionstüchtigen, das Gerät ansonsten gefällt mir wirklich sehr.

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Ich hab immer davon abstand genommen Saitensätze zu mischen.
Hat die Neujustierung der PU´s etwas gebracht?

edit:
@ Griznak: Ich glaube nicht das es Passende EMG Soapbars für einen SR 6er gibt :-/

Huch, das 6er hatte ich überlesen. Dann wirst du wohl Recht haben. [;-)]

Wollte mich zurück melden, bei den Ibanezen, war ein paar Tage weg.

@Atlas:
auch von mir, Willkommen bei den Ibanezen

Zitat:Original erstellt von: griznak

Willkommen zurück pernod.

...und Leute, wir drohen hier fast in der Versenkung zu verschwinden! [;-)]

Das kann ja so nicht weitergehen [:D]

Letzten Freitag gab es mal wieder einen Gig mit dem ATK und er hat sich gut gemacht! Der Basssound war einfach klasse [:-)] Ich hatte meinen Acoustic-Preamp an einer Endstufe von einem Marshall-Basstop. Dazu 2 Boxen (4x10 plus 1x15/2x8D - das hat gefetzt [:D]

Heute Abend geht unsere EP zum Mixer/ Mischer. Hoffentlich ist die bald fertig... Das hat sich echt um so viele Monate verzögert. Schön ist das nicht. Aber nachdem wir uns gestern die Rohmaterialien zum ersten Mal komplett anhören konnten, fanden wir das schon nicht sooo schlecht. Ich kann das Endergebnis gar nicht erwarten [:-)]

Freunde von mir haben letztlich auch ewig gebraucht um ihr Album aufzunehmen. Ich glaube das gehört einfach dazu. Also ich drücke die Daumen, dass ihr mit dem Ergebnis des Mischers zufrieden seid! [:-)]

So, und der Post muss jetzt sein, um mit euch meinen dreitausendsten Post zu feiern! In Zahlen nochmal: 3000! [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommt ihr nur auf diese astronomischen Postzahlen? :D

Zu viel Freizeit, zu wenig soziale Kontakte und ein dringendes Mitteilungsbedürfnis [:D]

Mich schockiert es nur, dass griznak weit länger hier angemeldet ist als und ich ihn trotzdem fast eingeholt habe [:O!]

Zitat:Original erstellt von: Masl

Wie kommt ihr nur auf diese astronomischen Postzahlen? :D

Zu viel Freizeit, zu wenig soziale Kontakte und ein dringendes Mitteilungsbedürfnis [:D]

Mich schockiert es nur, dass griznak weit länger hier angemeldet ist als und ich ihn trotzdem fast eingeholt habe [:O!]

Tja, was sagt das wohl über deine Freizeit, sozialen Kontakte und Mitteilungsbedürfnis aus?! [:D]

Bei mir ist der Grund für die vielen Posts eher der interessante Austausch mit anderen Bassern. Gerade habe ich aber einfach nicht mehr die Zeit dafür...
...na gut, die Zeit habe ich, aber meine Frau hat mir verboten hier so oft rumzulungern. *Hilfe* *schnief* [:D]

Frage an euch Ibanezen
da gab es mal eine Seite im Netz, in der wurde genau beschrieben, wie man die Bhj vor 1974 ohne Seriennr erkennt. Mit schönen Bildchen von den Halsplatten, die hatten für jedes Modeljahr unterschiedliche Schriftarten, für made in Japan. Genauso waren da die ganzen Unterfirmen von Ibanez drauf, das sind ganz schön viele.
Leider finde ich die nicht mehr, ist die vom Netz genommen worden, oder hat mir einer den Link dazu?

Zurück
Oben Unten