The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

41104395-1BCA-4FAB-837E-DB9FD2F353D4.jpeg

@Mister Ed Dann wird’s aber jetzt auch Zeit für ein neues Profilbild! ;-)

Mir war auch in dem Moment, als ich zum ersten Mal einen Thunderbird in den Fingern hatte, klar, dass das mein Bass ist und sein wird. Man kann dann auch mal was anderes spielen, aber ein Bird ist und bleibt für mich schon „zu Hause“.

Ich poste einfach hier nochmal ein Foto von meinen beiden Vöglen, auch wenn der Greco hier im Gibson-Thread ein klein wenig reingemogelt ist.

Anhang anzeigen 654781

@Slidemaster Dee
Wunder-wunderschön, die beiden Donnervögel.
Gerade sind die bestellten Fender Flatrounds (9050ML) eingetroffen. Ich bin gespannt.
Nur um das mal auszuprobieren, hatte ich mir günstige Thomann-Flats bestellt und siehe da, die klangen richtig knackig.
Mal sehen, was die Fender da für einen Unterschied machen.

Ja! :lechz:Wobei ich nicht verstehe, warum die den "Hintern rechts" nicht gefast haben wie alle anderen deckenseitigen Kanten, das würde sooo viel besser ausschauen... :confused: und die Potiknöpfe hätten auch noch genug Platz (ist bei meinem ESP Viper 414, einer SG-Interpretation auch so:-/)
Egal, der ist so schön, den entstellt nix!:D

Angesichts der Gebrauchtpreise kann man sich so ein Gerät tatsächlich schon wieder bauen lassen. Ok, dann steht halt nicht Gibson drauf.

kann man sich so ein Gerät tatsächlich schon wieder bauen lassen
Naja, wenn man auf den Vintage-möglichst-all-original-Faktor verzichtet, kann man ja auch einfach eine jüngere Reissue-Variante kaufen und im Bedarfsfall andere Pickups in Richtung Wunschsound tauschen.

Einen E2 bauen zu lassen ist dann wiederum auch mit einem nicht unerheblichem (finanziellen) Aufwand verbunden.

Zurück
Oben Unten