The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

cool ,danke euch. gibt es so eine mittenauslöschung wie beim jazz beim bird mit beiden pus auf?

Da hat Alice recht. Ich empfinde des Gibson Bird auch knochiger (genau richtiger Begriff) als ein Epi Bird. Mir gefällt der Gibson Bird besser und flexibler als die meisten meinen ist der Bird auch. Beim Blues hat Alice auch recht (jetzt reichts aber). Da muss man sehr behutsam sein, dann kann er aber auch wie alter Whiskey klingen. @drone alles auf führt nicht zur Mittenauslöschung. Jetzt kauf endlich den Bird!!!!

ja, ne mittenauslöschung gibt es. die liegt in der natur der sache, ist aber beim bird nicht nennenswert. der hat so viel mitten, da ist man schon fast froh, wenn es ein bischen weniger wird. gerade die tiefmitten drücken jeden preci platt.

und burnout hat auch recht: kauf den vogel! ab zum vogelfachhändler. und lass dir nichts andrehen. blau ist keine standardfarbe bei vögeln:

Ich hab gestern den RD Artist mit zur Probe gehabt mit den GHS Precision Flats drauf und bin absolut abgesoffen. Das hab ich mit nem Preci so noch nicht erlebt. Sowohl mit dem Mesa M3 als auch dem Ampeg Svt200t, midboost, neutral, Badewanne... Keine Chance. Was zur Hölle?

Das hängt am Ende auch mit der Musik und dem Gitarrensound(brei) zusammen. Bei meinem Ripper (Erle, Ebenhlozboard) funktionieren die Precision flats sehr gut und die brauchen halt auch gerne mal 4 bis 8 Wochen Einspielzeit.

Das Ding hab ich noch nicht wirklich eingestellt gehabt und mit Werkssaiten auf die PRobe geschleppt. Pickuphöhe nach Augenmaß. Das klang trotzdem schon ganz schön fett. Mal sehen was da noch nach Optimierung geht.

Das Ding hängt wegen des hohen Gewichts gut am Gurt, Bespielbarkeit eins a.

krass, was dschipsn da immer für einen gitarrenpuff mitliefert. im vergleich ist mein bett praktisch eine rohe holzbohle mit nem kartoffelsack.

Nach meiner Erfahrung haben Ahorn und auch schwere Esche Bässe mit Flats oft keine guten Mitten mehr und saufen völlig im Mix hab.

kann ich so nicht sagen. ich hab einen ahornbass mit flats (der westone mit pm-bestückung und den dicken fender flats) und der ist, was durchsetzungsfähigkeit angeht ein krasseres schwert als mein p.

So langsam verstehe ich die welt nicht mehr :-/

ich denke, es liegt an irgendwas anderem, nicht pauschal am holz.
was passiert, wenn du versuchsweise mal die tonblende bemühst? ich hab die wegen der mittennase ja immer recht weit zu und komm damit besser durch jeden mix als mit offener blende.
ich kenn die ghs-flats nicht, daher kann ich zu den saiten nichts sagen. mein favorit sind immer erst mal die fender-flats, die sind schön billig und klingen nicht schlecht. wenn der bass damit grundsätzlich harmoniert, kann man teurere drähte kaufen, dann denke ich in der regel über ti oder bellas nach.

kommt ein vogel geflogen ... :lechz::popcorn::lechz:

_0013615-jpg.63763

und zur feier des tages, noch kool kim mit koolbird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten