The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Hasen habt ihr Euch auch anders vorgestellt, was?
Pfff....!;-)
DSC_4270.jpg

Wir ha'm BlaseHasen®.....:stolz:

mein midtown is voll die gurke. ab 5. bund der g-saite fängt trotz sehr moderater werks-saitenlage (mir eigentlich schon zu hoch) das geschepper an... B)
der geht retour...

Zuletzt bearbeitet:
Haste den Hals mal eingestellt? ENtlasten, nen Tag stehen lassen und wieder anziehen. Meinen hatten die beim ms keinesfalls ausgepackt. Die haben einfach nur das Packet aus USA weitergeschickt...

bei meinem ist ein "gibson europe"-sticker über dem gebrochenen original siegel.
hab heute auch noch entdeckt dass der lack an der unteren pu seite aufgeplatzt ist, anscheinend zu fest angezogen. ausserdem ist der lack an der griffbrett-oberkannte teilweise weggeschliffen. anscheinend wurden die bünde noch mal schlampig nachgearbeitet...

Anhänge

• gib1.jpg
    gib1.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 171
  • gib2.jpg
    gib2.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem ist ein "gibson europe"-sticker über dem gebrochenen original siegel.
hab heute auch noch entdeckt das der lack an der unteren pu seite aufgeplatzt ist, anscheinend zu fest angezogen. ausserdem ist der lack an der griffbrett-oberkannte teilweise weggeschliffen. anscheinend wurden die bünde noch mal schlampig nachgearbeitet...
Tja...zurück damit.

hab heute auch noch entdeckt das der lack an der unteren pu seite aufgeplatzt ist, anscheinend zu fest angezogen. ausserdem ist der lack an der griffbrett-oberkannte teilweise weggeschliffen. anscheinend wurden die bünde noch mal schlampig nachgearbeitet...

Das sieht aber echt übel aus! :O! Den würde ich so auch nicht behalten wollen!

jo, da machste ein bisschen tape drunter.

Aber denk drann: Kein Bild, kein Midtown....

Tape ist schon drunter und das scheppern auch nicht mehr vorhanden.
Als Bild hab ich nur das vom Unboxing da. Da mache ich aber nochmal ein schöneres!
Midtown.jpg
Dafür sieht man hier die Flossen vom ebenfalls Baujahr 2014er! :D

Zuletzt bearbeitet:

hab heute auch noch entdeckt dass der lack an der unteren pu seite aufgeplatzt ist,
Scheint häufiger vorzukommen. Bei meinem EB-11 gibts das auch. Aber wenn er als Vorführinstrument 2/3 des Ladenpreises kostet, nehm ich das in Kauf.
Man sieht die Stelle übrigens nicht mehr, seit ich einen Streifen Vulkanfiber unter die Kante des PUs gelegt habe.

weggeschliffen. anscheinend wurden die bünde noch mal schlampig nachgearbeitet...
Durchgeschliffen oder auspolierbar?

Vielleicht ist ein zusätzlicher Preisnachlass aushandelbar?

Ich find den goil.
Hatte aber vor Jahren ein anderes Exemplar
in den Händen.
Hat mir damals nicht gefallen.
Dieser hier is great.
Sound sehr flexibel und schön ausgewogen.
Schön punchy
Angenehmes Gewicht
Sehr geiler Hals.

Nachtrag:
Man hört schon das es ein Gibson ist aber etwas moderner.
Ich persönlich finde das ganz angenehm und passt zu dem Teil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tape ist schon drunter
...und wenn du bei Gelegenheit für mich zum Multimeter greifen könntest wär ich dir sehr dankbar :bier: !!! Bei meinem erst kürzlich erstandenem Midtown Signature Schätzchen
messe ich am Bridge Pickup eher lausige
6,07 kOhm , am Neck Pickup immerhin 9,46 kOhm .
Beim Spielen fällt zunächst kein bedeutsamer Lautstärkenunterschied auf, bloß seitdem ich´s gemessen habe, verunsichert mich das ...

Bridge Pickup :(!
IMG_5825.JPG

Neck Pickup :-)
IMG_5821.JPG

IMG_5824.JPG

Und bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob
in den aktuellen SG Bässen dieselben Pickups verbaut sind
wie die oben gezeigten Midtown Signature Pickups.
Daher die Bitte, schaut mal euren SG Bässen
bei Gelegenheit unters "Röckchen" ...
und macht Fotos davon :I!

Gibson_SG_Standard_Bass2015_RW_HCH_6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten