The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Och, ich war ja mit dem Bass bei heinpete und wir haben da schon rausgeholt was ging. Ich hab ihn auch gar nicht offen verkauft, sondern vielmehr zum Einstandspreis an einen Kollegen aus meinem Proberaum abgetreten, der unbedingt einen wollte. Wenn er den mal nicht mehr will muss er ihn mir wieder zum gleichen Preis anbieten. So gesehen ist nix verloren.

Und deshalb ersetzt Du den Rick durch einen Bass mit einem sehr ausgeprägten Lautstärkeunterschied zwischen Bridge- und Neck PU *g*

Wenn ich das richtig verstehe sind im Midtown eben nicht die selben PUs wie im SG Bass oder auch Deinem Junior LP, sondern eben Thunderbird Humbukcher mit anderen Covers. Zudem ist der Unterschied da wahrscheinlich "richtigrum", also vorne lauter und hinten leiser....

Wenn ich das richtig verstehe sind im Midtown eben nicht die selben PUs wie im SG Bass oder auch Deinem Junior LP, sondern eben Thunderbird Humbukcher mit anderen Covers. Zudem ist der Unterschied da wahrscheinlich "richtigrum", also vorne lauter und hinten leiser....
In meinem LP Junior sind ebenfalls TB-Plus-Humbucker. Hab grad nochmal nachgeschaut: Laut Gibson hat beim Midtown der Halstonabnehmer die Alnicos und der Stegtonabnhemer die Ferritmagnete. Gibt Anlass zur Hoffnung, dass er tatsächlich ausgewogener klingt als LP Junior und SG.

DHL wieder mal at their best. Die haben den Bass seit Dienstag vormittag und haben ihn noch immer nicht weiter bekommen als in ihr Zustellzentrum. Die liegt er seit gestern morgen um kurz nach 4 und bewegt sich augenscheinlich nicht mehr. Entweder hamse den kaputtgemacht und machen rum oder sie haben das Ding verlegt. Vollpfeifen...

DHL ist bei mir zum Glück auch super zuverlässig - dafür sind Hermes und GLS umso schlimmer :-) Er kommt schon noch an.

Der Thomann bekommt die Tage noch ne Bestellung von über 3000 € von meiner Band, hoffe die sind dann auch schnell :D

Gibson 10.JPG

Gibson 01.JPG
Gibson 04.JPG

Vor wenigen Tagen in den USA (eBay) bestellt und heute Morgen per Post angekommen...
Erster Eindruck: Hammer...:bier:

Erster Eindruck: Soundtechnisch absolut geil, schiebt wie die Sau, super für Rock, Alternative usw.
Muss jedoch noch die richtige Position finden, da er vom shaping doch recht gewohnheitsbedürftig ist (spiele Music Man & Precision)...:I

Hab mir die Preise in den USA noch garnicht angesehen, kommste dabei günstiger weg? Der Versand wird ja auch nicht ganz billig sein, dazu Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Kurz nachgerechnet: Momentan kann man die Preise fast 1:1 nehmen - also 2200 $ = 2200 €, inklusive Versand (alleine schon 400$), Steuer (19%), Zoll (3,2%)

Ich habe für den leicht gebrauchten Thunderbird $1'250.- (inklusive Shipping) bezahlt.
D.h. umgerechnet CHF 1'135.-. Und wir in der Schweiz haben nur 8% Mehrwehrsteuer, habe für Steuer + Zoll nochmals ca. CHF 70.- bezahlt...

Fazit: Für +/- CHF 1'200.- einen fast neuen Gibson Thunderbird IV...8D8D8D

Wie, leicht gebraucht? Das ist doch das ganz neue Modell zum 120sten? 1000 Dollar unter Listenpreis? Alter Falter, das ist mal ein Deal :-)

10170979_10201918209018776_8744605877331640850_n.jpg

Jetzt bin ich gespannt auf daheim: Erster Eindruck: Schicker bass, teilweise etwas hastig zusammengeschraubt (Eine Mechanikhülse nicht ganz versenkt, Knöpfe schief, Lackgeschrubel am Hals / Kopfplattenübergang) aber alles in allem odentlich. Singt schon trocken toll. Baujahr laut Kopfplatte noch 2013

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich gespannt auf daheim: Erster Eindruck: Schicker bass, teilweise etwas hastig zusammengeschraubt (Eine Mechanikhülse nicht ganz versenkt, Knöpfe schief, Lackgeschrubel am Hals / Kopfplattenübergang) aber alles in allem odentlich. Singt schon trocken toll. Baujahr laut Kopfplatte noch 2013

Congrats!!! Gefällt mir sehr!!!

Also schnell vorm Schlafengehen: Das DIng ist schon fett. Über Kopfhörer haut das Ding erwartungsgemäß nen ordentliches Pfund raus. Ich hab erstmal ein par kosmetische Notwendigkeiten erledigt (Saitenlage, Griffbrettöl, Hülsen richten, PU einstellen).

Tonal kann er das obenrum und untenrum was beim JC nicht so da ist. Ich hätte aber statt des Kippschalters wohl lieber nen Blendpoti...

Zurück
Oben Unten