The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Hello Gipson-Fans,

spielt hier jemand nen Grabber oder den Ripper?
Wo genau ist der Unterschied?! Pickups & Potis klar - aber soundmässig?!
Hat hier jemand Erfahrungswerte?!

Kann ich dir leider auch nicht beantworten - aber wenn du einen von beiden hast, treffen wir uns bitte bei dir im Proberaum :D Ich bring dann den Vogel mit ;-)

Hello Gipson-Fans,

spielt hier jemand nen Grabber oder den Ripper?
Wo genau ist der Unterschied?! Pickups & Potis klar - aber soundmässig?!
Hat hier jemand Erfahrungswerte?!
Heisser Tipp: Solltest Du ein aktuelles Gov't Mule-Konzert besuchen können: Da bekommst Du live den T-Bird und den Grabber vorgeführt.

Ich hab Gibson mit "P" geschrieben...SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!
Ich bin dran. Habe vor ein paar Wochenen einen Basstech aus Amerika kennengelernt, der kauft mir einen in den Staaten. Dann muss ich nur noch zusehen wie ich den herbekomme...:p

Sollte mit der Post ja kein Ding sein, nimm aber ja UPS - die bekommen das mit dem Zoll besser hin.
Govt Mule war letztens hier in Bonn, geiler scheiß :-)

Kannst aber laut sagen! Waren in Hamburg in der Fabrik auch voll gut drauf. Habe mir ne knappe Woche nach dem Konzert in Hamburg über Muletracks den Livemitschnitt von genau diesem Konzert gekauft und bin immer noch ganz hin und weg von dieser Achterbahnfahrt!

Bei den LPs kenn ich mich leider auch nicht aus - aber so ganz ohne Bindings sieht der schon ein bisschen langweilig aus, oder? Die aktuellen oversized Modelle gefallen mir ganz gut.

Ich finde den gerade gut weil er so unauffällig ist.Ich falle so schon genug auf. :confused:

Und bei den aktuellen Oversized Modellen hatte ich noch kein Exemplar in der Hand, das mich überzeugt hat.

Naja, du siehst ja wie viele angeboten werden...

Als ich nen originalen Thunderbird-Koffer von Gibson suchte gab es innerhalb von 6 Monaten genau EIN Angebot. Das war dann ungefähr so teuer wie ein Thunderbird Classic von Epiphone, aber was willste machen...

Mal eine Frage in die Runde. Ich bin immer noch scharf auf einen LP Bass. In der Bucht ist derzeit ein Angebot:
http://www.ebay.de/itm/121185587196?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Was ist denn ein realistischer Preis für so ein Instrument?
Frag' doch mal Double66. Der hat in seiner umfangreichen Sammlung u.a. einen GIBSON LP-Bass in einer Art honeyburst-Lackierung (ob die seinerzeit eingestellten Fotos bei Bassic2 noch drin sind, hab' ich nicht gecheckt...).

Allerdings. Beim EB ist der Preis auf jeden Fall echt interessant. Beim Musicstore gibts sogar noch einen schwarzen von 2013 für gerade mal 666 €. Für nen Gibson ist das echt ein Witz.

Muss den auch mal antesten... in Gold :D

Zurück
Oben Unten