The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Woah :D Ich stehe ja auf Goldtop Les Pauls, aber das sieht noch sehr ungewohnt aus :-)

Uff! Vor'm Klicken auf den Link hab ich etwas Angst gehabt, daß sich unkontrollierbares GAS Bahn bricht, aber gottseidank bin ich immun gegen Goldpofel, egal ob Lack oder harte Ware... [:D]
@Chuck: berechtigte Frage, vielleicht bei 'ner Bootsy-Collins-Tribute-Show....? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Woah :D Ich stehe ja auf Goldtop Les Pauls, aber das sieht noch sehr ungewohnt aus :-)
Mal ehrlich - wer stellt sich mit sowas freiwillig auf eine Bühne?

öhh, ich[:I].

Wobei die güldene Hartware dazu in meinen Augen gar nicht passt.
Aber einen weißen Donnervogel würde ich jeder zeit vorziehen.
Ich finde den Grabber ja cool.

Da krähense rum, wenn die alteingesessenen Hersteller immer wieder nur nur noch einen Aufguss-vintage-reissue-Abklatsch rausbringen - macht mal einer was neues, passts auch nicht [):]

Anm.: Ne Gold-Paula hat genauso ihre Berechtigung wie die Unterscheidung der Standards und Customs. Das sind alles 3 deutlich unterschiedliche (vor allem klanglich!, optisch sowieso) Instrumente.

Hallo Mainzel99,
das ist doch nicht neu oder gar innovativ. Also für mich hat das halt keinen Gibson-Stallgeruch. Ich hätte garnix gegen wirklich neue Sachen (sh. MuM Bongo). Cool wäre doch eine Art Bird, der etwas ergonomischer ist und mit verschiebbaren Pickups (hatten wir bei Gibson doch schon mal). Also lass mal hören was fändest denn Du bei Gibson geil?
Pete

Ich finde den Bassound der neuen Paramore-Platte super. Ich habe die Band diverse Male live gesehen. Der Basser spielte in der Vergangenheit i.d.R Fender Precision. Jetzt spielt er den Grabber. Ein Freund von mir hat auch einen bei sich im Studio. Ich habe den mit frischen Saiten angespielt und muss sagen, dass dieser Bass in meinen Augen der beste Bass ist den ich von Gipson je in der Hand hatte - und hören konnte. Mal abgesehen davon stehe ich auch total auf den Look vom Grabber:
[http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Bass/Gibson-USA/Grabber-II-Bass.aspx]

ich würd gerne mal einen RD artist probieren, in videos geht der stark in richtung ric (auch ahorn und durchgehender hals, passt also) sind aber recht selten die dinger, und haben ausgefuxte elektronik.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich würd gerne mal einen RD artist probieren, in videos geht der stark in richtung ric (auch ahorn und durchgehender hals, passt also) sind aber recht selten die dinger, und haben ausgefuxte elektronik.

Ich hatte ein mal einen in der Hand; ein super Bass aber richtig schwer, locker 6Kg.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

uff...nix für meinen rücken..[xx(] aber wenn der korpus gross ist..ist ja auch aus ahorn wie der ric, das ist nunmal ein sehr dichtes holz.
Soll auch leichtere geben.
Die Elektronik habe ich auf die Schnelle nicht kapiert, hatte aber auch nur ein paar Minuten mit dem Ding.

Hello Gipson-Fans,

spielt hier jemand nen Grabber oder den Ripper?
Wo genau ist der Unterschied?! Pickups & Potis klar - aber soundmässig?!
Hat hier jemand Erfahrungswerte?!

Zurück
Oben Unten