Ich hab jetzt circa einem Monat auch endlich einen Dingwall, bin vom Anfang an in den Sound verliebt gewesen und bin etwa 4 Jahre so einem Teil hinterhergetigert..
Nach 4 Monaten Wartezeit kam mein Heiß ersehnter Dingwall NG2 in off-white dann matt dann auch bei session in Frankfurt an und ich hab ihn am selben Tag noch abgeholt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das absolute Maximum aus dem Bass rausholen will und das fängt schon damit an, dass ich ein super-seltsames Tuning für 5-Saiter spiele (DADGC - also quasi Drop D eines 4-strings + hohes C) und ich mir dafür einen Saitensatz zusammensuchen oder -basteln darf, ich hoffe, Pyramid können mir da helfen (dürfte dann fanned fret 105 auf 35 werden). Nolly selbst steht bei D'Addario noch als Artist auf der Homepage (EXL165SL Nickel), wenn die tatsächlich passen, wäre das ein Traum, dann müsste ich nur noch eine hohe Einzelsaite dazukaufen und nicht immer langwierig bei Pyramid bestellen, aber ob das dann so mit der String Tension passt.. Und nein, den Bass auf ADADG stimmen ist keine Alternative, so tiefes Geschwurbel brauche ich nicht und die Hohe Saite würde mir fehlen..
Hat jemand von euch schonmal einen Dingwall-Bass um- beziehungsweise neulackieren lassen? Ich kann mich einfach an Bässe nicht gewöhnen, wo ich das Holz nicht sehe aber den NG-2 gab's nur in quietschbunten Neonfarben, schwarz und das off-white, was ich habe. Das wird dann eventuell mal ein Zukunftsprojekt..