Den hier (Sandberg California II TT5 CR HCAM) würde ich gerne ausprobieren. Wäre auch auf Lager. Vor einigen wenigen Jahren hatte ich so einen California II TT in der 4-saitigen Ausführung im gleichen Finish, also Creme und Hardcore-Aged Masterpiece (oder wie das beim Sandberg heißt) ausprobiert. Der lag damals noch in dem Preisbereich, wo ich heute versuche zu kaufen. Und die Bespielbarkt dieses 4-Saiters und Sound habe ich als einfach nur "goil" in Erinnerung. Aber gut, das hatte ich beim Dingwall auch (es war aber auch die 4-Saiter Variante); der müsste doch dann theoretisch auch kürzer sein, weil die Mensur der H-Saite fehlt, oder? Vielleicht ist die H-Saite da einfach das letzte Quäntchen zu viel gewesen und es verhagelte mir hier einfach die Ergonomie.Neu kann man die leider nicht mehr bezahlen, aber die haben einen recht hohen Wertverlust, wie mir scheint.
Eigentlich hatte ich gedacht, ich lehne mich mal mit 2600€ Budget richtig aus dem Fenster und da öffnet sich sicherlich eine schiere Masse ein sehr guten Bässe aus der ich wählen kann. Aber Pustekuchen. Gerade der Preisbereich gibt irgendwie gar nicht viel her. Entweder deutlich darunter so um 1000€-1500€ gibt's große Auswahl oder wieder einen 1000er mehr also so um die 3500€ geht's dann auch wieder los. Is schon zum Kotzen muss ich sagen.
Wo ist das Problem bei den 5er Fendern? Bestimmt irgendwas substantielles wie eine durch die Bank furchtbare H-Saite, noch schlimmer von alleine verstellende Hälse, oder, oder, oder .Habe ich probiert. Die können keine 5er, wenn ich ehrlich sein soll - jetzt gibt es Ärger von den Leominaten .
Apropos: Der Dingwall geht heute zurück. Hab gestern Abend noch das Rücksendeticket ausgedruckt.
Wie auch immer es war alles ein ziemlicher Reinfall. Schade. Habe ich wieder keinen 5-Saiter und genau den könnte ich so dringend brauchen.