The Dingwall Home,..

Das IST we es aussieht:

Anhänge

• IMG_4120.jpeg
    IMG_4120.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4119.jpeg
    IMG_4119.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 29
Nachdem der Chef hier weitergezogen ist, komme ich jetzt um die Ecke 🤣.
Bin echt spät auf der Party angekommen 🥳.
Ich hatte ja letztens den Nolly NG3 angetestet. Vorher hatte ich immer nur mal einen „normalen“ Combustion in der Hand. Irgendwie bin ich jetzt von der echt guten B-Saite doch ein bisschen angefixt 😉. Ich habe ja schon zwei gute US Rays und die haben beide eine echt gute B-Saite für einen 34“ Bass.
Aber irgendwie hätte ich gerne noch eine andere Soundnuance, auch mal so ein bisschen Richtung Jazz Bass. Das hatte mit dem NG3 mit drei PUs schon echt gut hingehauen.
Hat hier zufällig jemand so einen NG3, den er abgeben möchte oder muss ich tatsächlich den Laden mit meinen Scheinen beglücken?
Oder lohnt es sich, auf die neue Fast Lane Serie zu warten?
Ich habe vernommen, dass auch die Import Serie zum nächsten Jahr nochmal preislich anziehen wird und dann wird doch so ein FL bestimmt erst deutlich drüber anfangen, oder? Weiß da jemand von Euch, die Ihr mehr im Thema Dingwall seid, schon näheres?

Nachdem der Chef hier weitergezogen ist, komme ich jetzt um die Ecke 🤣.
Der bespaßt inzwischen den Sandberg-Thread, falls ihn jemand vermissen sollte. :D
Hat hier zufällig jemand so einen NG3, den er abgeben möchte oder muss ich tatsächlich den Laden mit meinen Scheinen beglücken?
Nö, ich geb keinen Dingwall her. :-P
Allerdings würde ich trotzdem zum Gebrauchtkauf raten, einfach die Augen offen halten. Neu find ich die Combustions/NGs inzwischen definitiv zu teuer, da wäre gebraucht evtl. sogar ein kanadisches Modell drin - und m.E. macht das noch mal einen ordentlichen Unterschied.
Oder lohnt es sich, auf die neue Fast Lane Serie zu warten?
Ich habe vernommen, dass auch die Import Serie zum nächsten Jahr nochmal preislich anziehen wird und dann wird doch so ein FL bestimmt erst deutlich drüber anfangen, oder?
Ich befürchte, dass die nicht allzu viel günstiger als aktuelle ABZs/AB1s werden - soweit ich das verstanden habe, ist das Ziel eher eine Verkürzung der Wartezeit auf ein Kanada-Modell, was durch Serienproduktion ohne jegliche Custom-Optionen erreicht werden soll.
Aber wer weiß...

Der Fastlane wird wohl so 4000 Schleifen kosten. Der Taylor kostet ja schon 3.
Ich fand den auf dem summit aber ziemlich gut. Ca. 10 Minuten gespielt.

Moin - ja schau bei Kleinanzeigen und Co. Da waren in letzter Zeit sogar recht viele.

Den Taylor wollte ich auch unbedingt-fand Sound und Optik cool nur über Kemper + Kopfhörer ordentliches Rauschen. Hätte lt Verkäufer auch keine „Noise reduction“-PUs. Konnte ich mit bei dem Preis kaum vorstellen aber die dann getesteten Kanadischen hatten das tatsächlich nicht.

Also wenn Du In Ear spielst würde ich ausprobieren (vielleicht hatte ich ja auch nur ne 🥒 🤓). VG

über Kemper + Kopfhörer ordentliches Rauschen.
Das wundert mich echt! Ich hätte gewettet, dass Dingwall keine Single Coils verbaut. Zumindest nicht in diesen fetten "Soapbars" oder "fdn irgengendwas". Ich meine (kann mich aber auch irren), dass früher in dieser langen breiten Tabelle, in der die Specs aller DW-Bässe nebeneinander aufgelistet waren, überall was von "hum cancelling"-Doppelspulen stand (war aber vor Combustion etc.)
Praktisch kann ich nur für meinen Sklar sprechen, bei dem sowohl am Amp, wie über Player&Kopf absolute Ruhe herrscht. Man muss die Saite schon anschlagen, um zu wissen, dass der Bass eingestöpselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den Taylor wollte ich auch unbedingt-fand Sound und Optik cool nur über Kemper + Kopfhörer ordentliches Rauschen. Hätte lt Verkäufer auch keine „Noise reduction“-PUs.
Also das wundert mich jetzt aber auch....meines Wissens verstecken sich sowohl in allen FD-Varianten sowie in den Super Fatties (reversed) Split Coils in den Soapbar-Gehäusen - von daher kann man sämtliche Dingwalls also zu den Precis zählen. :D

Und der Taylor hat die FD3n verbaut, sollte also von den Pickups her genauso rausch-/brummfrei sein wie die kanadischen Modelle.
Vermutlich hat der Verkäufer da also Unsinn erzählt, und mit diesem speziellen Bass stimmt einfach irgendwas nicht... :rolleyes:

Im Zuge von, man gönnt sich ja sonst nichts und bald habe ich ja Geburtstag, war ich heute Nachmittag nochmal bei MP.
Das Ergebnis war irgendwie klar 🤣.
IMG_4847.jpeg

Als Metaller musste es einfach diese Farbkombi werden.
Ich habe den glücklicherweise sogar noch zum alten, alten Preis bekommen. Obwohl das eine recht hohe Seriennr. ist und der erst ganz frisch eingetroffen ist, ging das anscheinend. Ab Oktober stehen da nämlich offiziell 2999€ auf dem Preisschild. Was jetzt noch da ist, wird abverkauft und dann wird sich zeigen, ob der Markt das mitmacht.

Ich muss aber wirklich sagen, leider geil!
Und ich muss auch sagen, der kann echt Power Metal! 🤘
Saitenlage geht super tief, mit 2 mm noch tiefer als bei meinen beiden US Rays! Aber es darf auch ein bisschen dengeln bei mir.
Also drei Minuten eingestellt, PUs auf 2, also quasi Ray Stellung und direkt mal den Titelsong des aktuellen Albums mitgespielt. Also mir gefällt‘s! Habe es mal angehangen.
Der kommt Samstag mit zum Gig, direkt mal unter Live Bedingungen ausprobieren.

Anhänge

• Wheel of Time - Dingwall.mp3
    9,1 MB

Klingt super...hast Du auch mal den DRoc getestet, oder brauchst Du aktive Instrumente?
Hätte ich gerne mal gemacht im Vergleich, war aber nichts außer dem Nolly in zwei Farben da.
Da mich der jetzt aber voll abgeholt hat, konnte ich nicht widerstehen 😎.
Hängt super am Gurt, auch im Sitzen nicht kopflastig und passiv geht bei dem Nolly ja auch. Als Stingray Spieler bin ich natürlich schon sehr Fan von aktiven Bässen.
Aber ich werde da auf jeden Fall noch ein bisschen rumexperimentieren.
Das war jetzt wirklich nur auf die Schnelle. Der gleiche Sound aus dem Kemper Player, wie ich ihn auch für die Rays nehme.
Am Ende einfach nur ein SVT mit 810er und einem Hauch Drive.
Für unsere Mucke passt das halt. Zig tausendfach erprobt von den Profis.
Nur muss ich inzwischen zum Glück keine 100 kg mehr durch die Gegend wuppen.

Dein Job würde mich mal interessieren...
Erst der Ray Special, nun Dingwall. Verrückt.

Ich hab auch gerad aus einem GAS Anfall einen NG2 bei mir stehen. Leihweise getauscht mit nem Kumpel gegen meinen D-Roc.
Aber irgendwie gibt mir das nix mehr. Vielleicht weil ich mehr am Sound schrauben müsste als mit meinen Rays.
Aber die Optik... gibt für mich nix geileres. Deshalb hab ich auch so Lust auf einen ABZ / AB1 oder den FastLane. Auch wenn ich weiß dass die Dinger mich beim nächsten Saitenwechsel wieder nerven.

Ich habe jetzt hier nicht alle 34 Seiten durchgelesen. Aber eine Frage hätte ich: Wie sind denn die Unterschiede der EMG-Electronic der Combustion-Serie und der Darkglass-Variante der NGs?

Dein Job würde mich mal interessieren...
Erst der Ray Special, nun Dingwall. Verrückt.
Nur ein kleiner Softwareentwickler, nichts besonderes 😉.
Ich hab auch gerad aus einem GAS Anfall einen NG2 bei mir stehen. Leihweise getauscht mit nem Kumpel gegen meinen D-Roc.
Aber irgendwie gibt mir das nix mehr. Vielleicht weil ich mehr am Sound schrauben müsste als mit meinen Rays.
Aber die Optik... gibt für mich nix geileres. Deshalb hab ich auch so Lust auf einen ABZ / AB1 oder den FastLane. Auch wenn ich weiß dass die Dinger mich beim nächsten Saitenwechsel wieder nerven.
Wenn Du Dir mehr als einen Ray (Special) und einen Kanadischen Dingwall leisten kannst, dann geht es Dir aber auch nicht so schlecht, oder 😉.

Der Nolly darf dann in zwei Wochen mal zeigen, was er kann, falls er diesen Samstag gut abliefert:

Im Zuge von, man gönnt sich ja sonst nichts und bald habe ich ja Geburtstag, war ich heute Nachmittag nochmal bei MP.
Das Ergebnis war irgendwie klar 🤣.
Anhang anzeigen 851884
Als Metaller musste es einfach diese Farbkombi werden.
Ich habe den glücklicherweise sogar noch zum alten, alten Preis bekommen. Obwohl das eine recht hohe Seriennr. ist und der erst ganz frisch eingetroffen ist, ging das anscheinend. Ab Oktober stehen da nämlich offiziell 2999€ auf dem Preisschild. Was jetzt noch da ist, wird abverkauft und dann wird sich zeigen, ob der Markt das mitmacht.

Ich muss aber wirklich sagen, leider geil!
Und ich muss auch sagen, der kann echt Power Metal! 🤘
Saitenlage geht super tief, mit 2 mm noch tiefer als bei meinen beiden US Rays! Aber es darf auch ein bisschen dengeln bei mir.
Also drei Minuten eingestellt, PUs auf 2, also quasi Ray Stellung und direkt mal den Titelsong des aktuellen Albums mitgespielt. Also mir gefällt‘s! Habe es mal angehangen.
Der kommt Samstag mit zum Gig, direkt mal unter Live Bedingungen ausprobieren.

Schickes Ding und klingt einfach sehr passend. :-) Gefällt mir!

Zurück
Oben Unten