The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ne, mal im Ernst.
Sollte ich mich jetzt volle Kanne in den Ampeg Tuben-Sound verlieben und ich hätte einen 50er in einer 2x10 und einen 20er in einer 15er eingebaut, stacken der Boxen ohne Gewähr?
Wer macht den Vertrieb in germany or europe?
 
Ich denke, da braucht man nicht beide. Den 20er für alleine oder evtl. akustisch, den 50er, mit genug Membranfläche, für alleine und eher leisen Bandsound. Als Ergänzung nach oben macht ein 100 Watter mehr Sinn.

Abgesehen von Preis, Grösse und leicht anderem Sound, hat der 20er gegenüber dem 50er keine Vorteile. Das heisst, ein PF50T und ein V4B dürften Dich erlösen.

:evil:

Edit: Obwohl, Du könntest Dir den 20er mit SVT210AV neben das Sofa stellen. Und den 50er und den V4B im Proberaum haben ....
 
Vielleicht möchte ich auch zwei PF20T mit unterschiedlicher Röhrenbestückung haben. Ich wollte nur wissen, ob ein versenktes Top bei Nutzung der Box durch ein anderes Topteil Schaden nimmt
 
hast Du gar keine Box? nichtmal ne Gesangsbox? ich hab so ne alte JBL aus den 70gern mit nem 12er drin, war eigentlich als Gesangsanlagenbox gedacht. Die ist top mit kleinen Amps...
 

Doch. :D

Was soll ich denn sagen??? Hier in meinem Zimmer steht eine 212 Bassbox und ein Ampeg PF-800 oben drauf und ich darf den nicht spielen!!! :weep:

Ich hab die 1x12, die 1x15 und die 2x12 durch eine Ampeg SVT 210AV getauscht. Diese steht auf einem Schertler Amp Stand, perfekt für dezente Lautstärken. Jetzt brauche ich noch sone Powersoak für zwischen Amp und Box. Auf jeden Fall hab ich heute bei Zimmerlautstärke schon geile Sounds gehabt. Den Amp erwähn ich hier nicht, ist nicht Ampeg, aber ne Röhre.
 

Zurück
Oben Unten