Das Top kann also auch "Hifi" ?Ciao @Mümmelmann
der 8004 eher nicht, denn er hat im Gegensatz zu den normalen Workingman's einen Fünfband EQ mit 80Hz - 200Hz - 800Hz - 2kHz - 5kHz ohne parametrische Mitten.
...
Gruss
claudio
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Top kann also auch "Hifi" ?Ciao @Mümmelmann
der 8004 eher nicht, denn er hat im Gegensatz zu den normalen Workingman's einen Fünfband EQ mit 80Hz - 200Hz - 800Hz - 2kHz - 5kHz ohne parametrische Mitten.
...
Gruss
claudio
hauptsächlich Hifi. Klingt gut, kraftvoll und ausgewogen. Da ich Shape reindrehe, muss ich die Mitten mit dem Regler aufholen. Ist witzig, Ich mag den SWR "Aural Enhancer", "Shape", younameit sound, weil es tolle Sachen mit dem Frequenzgang macht, aber ich muss die Mitten wieder aufholen, da ich diese auch sehr gerne habe, der Frequenzgang ist dann nie und nimmer mehr gerade, aber mir passt es. Und mit der Endstufe kommt man nie in Verlegenheit, aber: wieder mal schwer, auch weil drunter die auch schwere Goliath III steht...Das Top kann also auch "Hifi" ?
ha ja, wer 10er Sound mag, kommt an den Goliaths nicht vorbei, denn die und die Eden (SWR und Eden hatten gemeinsame Lautsprechergeschichte, daher naheliegend) haben in meinen Ohren den besten 10er Sound ever. Ob 210, 410, 610 oder 810, all die Kisten klingen richtig fett, aber sind für heutige Verhältnisse alle sackschwer. In den 90ern haben die allerdings Massstäbe in Sachen Gewicht gesetzt, alles Andere war noch schwererDie Goliath Senior 6x10 ist ebenfalls alles andere als schlecht.
Mir persönlich gefällt sie sogar sehr gut.
Anhang anzeigen 628288
da habe ich leider keine Erfahrung, nehme aber an dass das in etwa die selben Unterschiede sind, wie zwischen allen Trümmern mit Ferritspeakern und Pappelsperrholzboxen mit Neos, denn das ist meines Wissens auch der Unterschied zwischen Goliath und Golight Boxen. Wenn Boxen gut gemacht und aufgebaut sind, klingen sie gut, egal bei welchem Gewicht. Es gibt klanglich garantiert Unterschiede, aber die muss man sich anhören.Weiß jemand, wie die im Vergleich zu den Goliath's sind ?
27 Jahre mit den SWR Boxen warens für mich.ha ja, wer 10er Sound mag, kommt an den Goliaths nicht vorbei,
da habe ich leider keine Erfahrung, nehme aber an dass das in etwa die selben Unterschiede sind, wie zwischen allen Trümmern mit Ferritspeakern und Pappelsperrholzboxen mit Neos, denn das ist meines Wissens auch der Unterschied zwischen Goliath und Golight Boxen. Wenn Boxen gut gemacht und aufgebaut sind, klingen sie gut, egal bei welchem Gewicht. Es gibt klanglich garantiert Unterschiede, aber die muss man sich anhören.
Wir beide könnten mal ein Shootout zwischen meiner Goliath 410 und Deiner Golight 410 machen.
Ich sags mal so:Ich habe eine 4x10er Golight und eine 4x10er Working man's.
Die Golight klingt m.E. "ausgefeilter".
Weiß jemand, wie die im Vergleich zu den Goliath's sind ?
Diese Modellreihe ist schon unter Fender Ägide nach 2002 gebaut worden.noch eine Goliath IV und eben die Golight (Leichtbau).
Ciao @Heisterbass74Hallo zusammen,
ich bin seit vorgesternBesitzer eines Marcus Miller Preamp. Der erste Eindruck ist fantastisch. Kurze Frage zur Wärmeentwicklung. Reicht ein 2HE Case?
Danke und Gruß, Jens
Jau, die gute alte SWR Stereo 800!ich habe die Vorstufe seit Jahren über einer 2HE Endstufe im 4HE Rack, auch im Liveeinsatz, das funktioniert ohne Probleme.
schwer, laut, geil! Habe sie hier im Forum von einem netten Member in tipptoppem Zustand gekauft.Jau, die gute alte SWR Stereo 800!
Super Teil, trotzdem hat man die seinerzeit nicht allzuhäufig in die Hände bekommen...
Hol sie Dir! Für den Proberaum passt die allemal. Spaß drüber zu spielen machts.Bei uns bietet gerade jemand eine Workingman's 8x10er zum Sabberpreis an...