precision78
Well-Known Member
Da liegt eben der Unterschied zwischen "normaler" Esche und Sumpfesche...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um ehrlich zu sein nicht; ich habe einfach der Aussage des Verkäufers vertraut.Wäre zwar interessant ob das wirklich stimmt, aber hauptsache der Klang passtBist du denn sicher, dass es sich um Sumpfesche und nicht um normale Esche handelt? Sumpfesche ist eigentlich sehr leicht, die schweren Brocken sind meistens aus Esche (mein 78er Precision hat nahezu 5 kg).
aber hauptsache der Klang passt
http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-EscheSumpfesche wächst im südwesten der USA
Hallo zusammen,
Danach habe ich überlegt wie genau der Bass denn später aussehen soll und bin über die Fender Handstained Serie gestolpert. Allerdings muss ich sagen, dass es sich auch vollendes rentiert hat, da ich jetzt endlich ein Instrument habe, dass absolut meine Vorstellungen entspricht und auch noch ein Stück Persönlichkeit in sich trägt.
.. und vielleicht hab ich sogar ein neues Hobby gefunden
Linde ???Anhang anzeigen 10050
So ist es. Mein 78er Esche-Precision ist zwar gewichtsmäßig ein Monster, klanglich aber auch...
Vielleicht können die Holzexperten ja an der Maserung erkennen, um welches Holz es sich handelt? Mein Fender aus Esche sieht so aus :
Anhang anzeigen 10051
Bist ein ganz schöner Poser!Edit:
mittlerweile hat sich das Instrument zu meinem absoluten Lieblingsbass gemausert und ich spiele kaum mehr noch was anderes
Hier noch ein paar Bilder vom Bass in Action:
Live auf dem Bavarian Battle Festival:
Live an der Hochzeit letzten Samstag:
Live (und leider etwas verschwommen) aufm Boden in der Schweiz:
Noch nicht ganz auf dem Boden
Vorbereitung fürs Recording:
Direkt nach dem Recording (es wurde alle Tracks mit dem Preci gespielt, der USA Deluxe Jazzy kam gar nicht zum Einsatz):
Am besten klingt ein Sumpfesche Instrument, wenn in der Nähe des Baumes ein Biber wohnt, der kräftig ins Wasser pisst.
Die Begründung ist die folgende:
Urin ==> Salz ==> Auftrieb ==> leichtes Holz ==> weniger Gewicht ==> Mittengrowl ==> Bandtauglichkeit ==> Tontechniker Hörfähigkeit und Wohlgefallen ==> überhaupt Super
Man kann auch kurz sagen, je mehr Biber desto Mojo.
Alternativ zum Biber kann es auch ein Redneck mit Leberzirrhose sein.