Suchfunktion "ohne Kleinanzeigen"

Eine Themensuche ohne Kleinanzeigen würde ich auch begrüssen. Eine Suche in den Kleinanzeigen hat für mich einen ganz anderen Fokus als eine Themensuche im Forum.

Um das Thema mal ein bisschen warm zu halten:
Oftmals will ich wissen, wie ein User so "drauf ist", wie ich ihn/sie einschätzen soll...
dann schaue ich mir seine Beiträge an.
Diese gehen bei vielen unter, in der riesigen Menge von Kleinanzeigen; gerade bei diesen Usern wäre es wichtig, ihre Antworten ohne Kleinanzeigen zu sehen; dann kann ich bässer beurteilen, ob ich eine geschäftliche Beziehung mit ihnen eingehen will.

Das ist wirklich seltsam.

Anderes, bspw. das Problem mit den verkehrt herum dargestellten Bildern, hat man doch schnell in den Griff bekommen.

;-)

Betreff: Die Suche – Oder: Warum ich nachts wach liege und von Checkboxen träume

Moin liebes Admin-Team,
ich hoffe, ihr sitzt gerade in bequemen Stühlen und habt die Tasse Kaffee griffbereit, denn ich möchte nochmal kurz über ein kleines, aber relevantes Problem sprechen. Es geht wieder oder noch immer ;-) um die Suchfunktion hier im Forum, also quasi das Navi für unsere bassspielenden Synapsen, wenn wir mal wieder in einem Meer aus Threads nach der rettenden Lösung paddeln.

Das Problem: Die Suche wirft mir regelmäßig Ergebnisse aus den Kleinanzeigen aus – was ja grundsätzlich okay wäre, wenn diese Anzeigen nicht in etwa so aktuell wären wie ein Discman auf einem 2025er-Festival.

Die meisten von uns suchen keine Basskäufe aus 2013, sondern fundierte Diskussionen, Tipps und Tricks aus dem Forum. Es gibt aber bestimmt auch Leute, die primär Kleinanzeigen durchsuchen wollen (Grüße an die Gear-Junkies 🍻).

Reminder, ganz liebevoll und mit einem kleinen Augenzwinkern: Wie wäre es mit der Checkbox-Lösung? Zwei Kästchen – eins für die Kleinanzeigen, eins für die Forenbereiche. So könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich in die Tiefen des Forums begibt, den Kleinanzeigenstaub aufwirbelt – oder beides!

Ich weiß, das klingt technisch herausfordernd und mindestens nach eine Nacht Arbeit und 5 " draussen nur Kännchen " Kannen Kaffee für euch – aber, Hand aufs Herz: Die Community würde euch feiern! Denn wir sind nicht allein mit dem Wunsch. Wir alle lieben Effizienz, sonst würden wir Kittare spielen 🎸

Also: Macht uns glücklich, macht die Suche smarter und gebt uns Checkboxen. Ihr bekommt auch von uns allen jeweils einen Poki
Bassige Grüße,

Ich habe jetzt, wenn ich im Suchfeld etwas eingebe, rechts davon das Drop Down-Menü "Überall - Themen - Dieses Forum - Dieses Thema"

Wenn man auf Themen klickt, werden keine Kleinanzeigen angezeigt.

Das Drop Down-Menü taucht nur auf, wenn etwas im Suchfeld steht.

Edit: Jetzt ist es wieder weg...

Edit 2: Jetzt ist es wieder da...

Seltsam

funktioniert bei mir nicht. Beispiel: Ich gebe das Wort "human" in das Suchfeld ein und im Dropdownmenü auf Themen. Das kommen allerhand Anzeigen und irgendwann die Wortkette :-)

XEN 2.3 lauert in den Startlöchern und würfelt eh einiges durcheinander), um es mit der Technik zu besprechen.

Tja ... XEN 2.3 mit teilweise komplett umgestalteten Maschinenraum hat sich jetzt doch mehr Zeit gelassen (die ersten Foren werden grade umgestellt). Ich habe jetzt aber trotzdem noch mal ne Anfrage gemacht, ob es da nicht eine Option gibt ...

P.S. nur damit ihr die Zahl mal gehört habt ... die Technik besteht aus 1,5 Personen - und die langweilen sich zu keiner Tages-/Nachtzeit :-) ...

Gruß
Martin

Man kann auch einfach auf "Foren" gehen um die Forenliste aufzurufen, dann auf "Rund um den Bass" klicken und dann in der Suche "Diese Kategorie" auswählen und schon bekommt man alle Ergebnisse ohne Anzeigen.
Falls es um Amps usw. geht natürlich vorher die Kategorie "Effekte, Amps, Zubehör" auswählen.
Das ganze funktioniert natürlich genau so auch über die Erweiterte Suche.
Klar, ist immer noch keine "Globale" Suche ohne Kleinanzeigen aber ein ganz guter Workaround meiner Meinung nach.
Forum_Suche.jpg

• Like
Reaktionen: FF

Zurück
Oben Unten