Suchfunktion "ohne Kleinanzeigen"

iOS nicht. Cookies und Cache gelöscht.
IMG_2152.png

Bei mir auch am TEL … iOS

IMG_5150.jpeg

Das Aufklapp'-Menü ist aber „zurecht“ in der Forenübersicht nicht da, die Checkbox schon.

IMG_5151.jpeg

Wir sprechen aber eh morgen nochmal zum Thema …

Gruß
Martin

Sorry, aber so ein bisschen isses ja schon ein Luxus-Problem:tomatoes:, denn letztlich:
Die Suche von außen über eine Suchmaschine funktioniert für mich viel besser als jede Suche innerhalb des Forums.

Aber will ich denn über Google suchen?
Nein, natürlich nicht, weil die nicht auch noch wissen müssen, daß ich mich hier rumtreibe...
Es muss vielleicht nicht immer Google sein, und wenn Du Dich nicht gerade anmeldest, schickste selbst die ganz einfach mit dem Tor-Browser oder einem VPN in den Blindflug.

Ich kenne jedenfalls keine Forumssuche, die auch nur annähernd brauchbare Ergebnisse liefert wie Suchmaschinen - und für diejenigen, die keinen Bock auf Suchparameter und -Switches haben, gäbe es auch noch das ganz neumodische Zeug, ChatGPT und so...

1736497917798.png

apb T.

Für die Fachforen gilt das weitestgehend, wenn der Thread nicht falsch abbiegt (No-Index oder Index nur Seite 1/2) … aber es gibt Bereiche im Forum die für Google nicht sichtbar sind, da hilft dann nur die interne Suche.

Die „Wertigkeit“ wird für Google durch das Fachliche bestimmt. Verwässert sich das mit viel Smalltalk, dann wirkt das auf das Ranking = Bassic Suchergebnisse bei Google weiter hinten oder ganz ausgeblendet. Um das zu verhindern (sonst findet ihr die interessanten Themen bei Google nicht mehr), muss in jedem Fachforum der Welt entsprechend für Google reduziert werden - in jedem Fall dann, wenn keine Moderation auf Thementreue achtet.

Gruß
Martin

Zurück
Oben Unten