Suche BigBand Arrangement: Pastorius - The Chicken

Es gibt eine GuitarPro-Datei, die recht brauchbar ist. Da hat jemand einfach ein Midifile eingelesen. Da kann man ne Partitur draus schreiben. Ist halt viel Arbeit.
Wenn's nicht sehr zu sehr eilt kann ich mal an der MuHo in der Bibliothek schauen. Ich wuerde das Stueck naemlich auch gern in der Bigband spielen naechstes Semester.

Gruss, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab irgendwo in meiner schublade ein komplettes arrangement ... soweit ich mich erinnern kann aber ohne das "soul intro";

wenns dich interessiert, kann ich dir´s per mail senden, dauert aber ein paar tage, muss es erst "rauskramen"

email adresse ?

gruss
G.L.

Am liebsten, wäre mir wenn ihr mir nen Link zu nem Deutschen Notenversand geben könntet, der das Stück als BigBand Arrangement anbietet.

@basslutz: würdest du dann den Satz einscannen und mir schicken wollen? Das wäre doch sicher viel Arbeit, oder?
@Flips: MidiDatei ist da für mich eher schlecht.

Zitat:Original erstellt von: henkTheTank

Hallo,
ich will mit meiner BigBand gerne das Stück "The Chicken" von Jaco Pastorius spielen ( http://www.youtube.com/watch?v=lblZG6avPi8 ).
Hat einer ne Ahnung wo man davon ein BigBand Arrangement bekommt?
Bei Google habe ich leider nichts gefunden.
ich hoffe auf eure Hilfe,
Henk

hab jetzt in die von dir angegebene u-tube geguggt[:0] ... whow ... hab das stück schon in einigen variationen gehört (dabei auch einiges vom J.P.) und es auch selber schon in verschiedensten besetzungen gespielt ... aber diese aufnahme kannte ich noch nicht

dieser bassist, wer issn das[:D]??, weiss was er zu tun hat; spielt in diesem take fast nichts, was man nicht auch selber erklingen lassen könnte .... aber: ER macht m.E. alles richtig: keinen ton zuviel, keinen zuwenig, groovt wie die sau; seine mitmusiker sind auch nicht von der örtlichen schülerband ... geile version[8D]

schick dir die nächsten tage das arrangement, ist aber wesentlich "simpler gestrickt" ... wenn du den song mit deiner grossen besetzung auf ähnlichem niveau bringen möchtest, musst am arrangement einiges arbeiten[8D]

gruß
G.L.

Zitat:Original erstellt von: basslutz

hab jetzt in die von dir angegebene u-tube geguggt[:0] ... whow ... hab das stück schon in einigen variationen gehört (dabei auch einiges vom J.P.) und es auch selber schon in verschiedensten besetzungen gespielt ... aber diese aufnahme kannte ich noch nicht

dieser bassist, wer issn das[:D]??, weiss was er zu tun hat; spielt in diesem take fast nichts, was man nicht auch selber erklingen lassen könnte .... aber: ER macht m.E. alles richtig: keinen ton zuviel, keinen zuwenig, groovt wie die sau; seine mitmusiker sind auch nicht von der örtlichen schülerband ... geile version[8D]...
Ich weiß was du meinst...
Von dem Konzert, von dem diese Aufnahme stammt, habe ich die ganze DVD. Lohnt sich auf jedenfall. Kostet bei zweitausendeins.de 7€ ( http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=5&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=Pastorius )

Zitat:Original erstellt von: basslutz

schick dir die nächsten tage das arrangement, ist aber wesentlich "simpler gestrickt" ... wenn du den song mit deiner grossen besetzung auf ähnlichem niveau bringen möchtest, musst am arrangement einiges arbeiten[8D]
...
Ist mir gerade recht, wenn es simpler gestrickt ist. Dann passt es wenigstens auf meine BigBand. Ist auch nur ne Musikschulbigband, auf die das Stück aber sehr gut passen könnte.

Henk

Hallo!

Bei www.alle-noten.de gibt es viele verschiedene Bigband-Stücke, teilweise auch mit Hörbeispielen.
The Chicken gibt es auch, im Arrangment von Kris Berg (inklusive Soul-Intro).
Das Arrangment haben wir in unserer Schul-Bigband auch gespielt, und auch wenns mir als Anfänger erst mal Probleme bereitet hat, und ich den Solo-Teil vereinfachen musste, ist es ein geiles Stück, und auch ein Super-Arrangment.

Hoffe geholfen zu haben,
SquierJ

Zurück
Oben Unten