Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Axel
@ Bumsfallera: wie ich oben schon geschrieben habe, handelt es sich bei den technischen Nachteilen nicht unbedingt um Tonkiller. Das Hendrix nicht so geklungen hätte, wenn ihm nicht sein Spiralkabel die beißenden Höhen seiner Strat ein wenig in angenehmere Bereiche gebracht hätte hab ich schon mal wo anders gelesen.
...ich bilde mir übrigens ein, dass tone-toys.de einige Zeit recht günstig Spiralkabel von Galli geführt hat...
sag ich doch!Zitat:Original erstellt von: Bassta!
Ich habe noch ein Spiralkabel aus den späten 70ern. Soo klangverschlechternd, wie oft behauptet, ist's nicht:
Gemessene Kabelkapazität Spiralkabel (auf 3m ausziehbar) ca. 410pF und Cordial-Instumentenkabel (3m) ca. 380pF. Die Spiralwicklung ändert auch nichts an der Induktivität des Kabels.
na ja, wenn man das ding als letztes kabel zwischen tretmine und bass einsetzt, sollte es ja nicht so schlimm sein...Zitat:
Ich meine, das Argument gegen Spiralkabel ist, dass ein Spiralkabel die meiste Zeit zwischen Bass und Amp in der Luft hängt und die Stecker viel mehr Zug und Biegung aushalten müssen als bei einem weichen glatten Kabel, was auf dem Boden liegt. Und diese Kräfte müssen ja auch von den Buchsen am Bass und am Amp aufgenommen werden, und das ist auf jeden Fall schlecht.
Zitat:Original erstellt von: the.bassman
wie ich heut Nacht wieder feststellte und auch oben schon schrob, meine Freundin hat ne Spirale, aber ihr Sound hat sich nicht verändert.
[]Zitat:Original erstellt von: the.bassman
Guten Morgen,
wie ich heut Nacht wieder feststellte und auch oben schon schrob, meine Freundin hat ne Spirale, aber ihr Sound hat sich nicht verändert.
Schön Sonn-Tack noch
Gruß v Martin.