Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fesch!!
kann mir jemand einen vernünftigen Plan, Schaubild, Foto oder sowas vermitteln, dem konkret zu entnehmen ist, wie man einen Pickup - in meinem Fall Basslines STK-JB - auf seriell umlötet?!?
Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, daß parallel höhenreich /leise/bassarm klingt. Das passt zu Singlecoil eher und erstrecht zu out-of-phase.Ich habe einen Frankenstein Jazz-Bass, da sind diese Pickups drin, aber wahrscheinlich parallel verlötet, also wenig Output, viel Höhen, kaum Bässe
Naja mal rein aus der Theorie...Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, daß parallel höhenreich /leise/bassarm klingt. Das passt zu Singlecoil eher und erstrecht zu out-of-phase.
Das ist auch der Grund, warum die Parallelschaltung mehr Höhen hat als die Parallelschaltung.
Dass der Unterschied zwischen SingleCoil Betrieb und dem verschaltenen Betrieb so unterschiedlich ist
Und was kommt in der Praxis dabei raus?Naja mal rein aus der Theorie...
SingleCoil --> 1 x L (L ist die Induktivität)
Parallelschaltung --> 1/2 x L
Serienschaltung --> 2 x L
Das bedeutet der Unterschied zwischen einer Parallelschaltung und der Reihenschaltung ist in der Gesamtinduktivität Faktor 4.
Gleichzeitig ist es im Allgemeinen so, dass die Induktivität auf hohe Freqenzen dämpfend bzw. filternd wirkt.
Das ist auch der Grund, warum die Parallelschaltung mehr Höhen hat als die Parallelschaltung.
Dass der Unterschied zwischen SingleCoil Betrieb und dem verschaltenen Betrieb so unterschiedlich ist liegt glaube ich eher an der Hälfte der Magnetmaße,
da ja quasi nur der halbe Tonabnehmer genutzt wird.
Das sind aber Frequenzauslöschungen die durch den Abstand der Spulen entstehen.und weil es so schön ist .... in parallel schaltungen dämpft die eine spule die andere , sehr gut feststellbar , wenn man bei bässen mit zwei pick ups , einen etwas zurücknimmt
ich finde schon, dass es hörbar ist.
ist prinzipiell so auch meine Erfahrung was 2 Humbucker zusammen entweder seriell oder parallel betrifft.ich finde schon, dass es hörbar ist