Zitat:Original erstellt von: Black Jack
das es andere PUs sind, sieht man bereits an den 4 Befestigungslöchern auf dem Bass (Bild), während die aus dem Shop 3 habenZitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
...Ist das der Baß und der Tonabnehmer auf Deinem Memberpic? Das ist doch niemals ein Bartolini []?? Ja vermutlich werden die einzelnen Spulen nicht sehr unterschiedlich klingen. ...
der Bartolini, den ich am Steg habe, sieht genauso aus wie der MEC(?) auf dem Bild.
Bei Bartolini nennen sie die eine Spule treble, die andere bass
zwischen treble und parallel ist der Unterschied zumindest wahrnehmbar, bass zu parallel fällt praktisch kaum auf.
Bei dem anderen Bartolini (eher die Gitten-Form) in Halsposition ist der Unterschied etwas grösser, vor allem bei treble.
Will man den leiseren Output kompensieren, steigt logischerweise der Störpegel mit - insofern fand ich das nicht so attraktiv.
Stop!!!!
Sehr aufmerksam von euch, aber das ist natürlich nicht der Bass von dem ich spreche. Der Bass auf dem Bild ist ein Streamer Std. mit passivem MEC Humbucker. Der ist serienmäßig mit parallel und seriell Push-Pull-Poti ausgestattet. Es geht um einen Magnus Krempel Bass, der hat verlässlich einen der beiden Bartolini Humbucker.
@Black Jack
Hast du die gleichen Bartolinis verbaut?