Soll ich das machen ?

Und aus der Traum :-(Ihr werdet es nicht glauben aber der Mann von dem ich euch berichtet habe , der von dem ich den MuMa habe hat sich wieder mit seiner Frau versöhnt. Jetzt fragte er mich ob er sein Equipment wieder zurückkaufen könnte . Ich habe ja gesagt . Bitte nicht schlagen aber er braucht es für ein Bandprojekt und ich habe es eh nach hinten gestellt. Ich weiß aber jetzt was ich mal spielen werde :lechz:. Außer der G&K Combo . Tut mir leid Nymi aber mit der kam ich nicht klar. Vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich groß bin :-). Also bleibe ich noch bei der SWR Combo . Die 35W müssen halt eben reichen. Habe neulich eine Asdown Combo gehört. Auf Nachfrage handelte es sich um eine EVO III mit einem 12" Speaker und so um die 200 W . Die fand ich sehr gut. Ich spüre schon den Luftzug der Schläge die auf mich niedergehenB).

Wart noch ne Sekunde, dann spürst du auch den Einschlag ;-)

Denk noch mal über den Combo nach. Wenn Du doch schon einen hast für was einen 2.. Hast Du schon mal darüber nachgedacht eine Box + Topteil zu kaufen, hier kannst Du dann bei Bedarf noch ne 2. kaufen oder das Topteil austauschen. Für mich waren Combos immer Kompromisse, jetzt lass ich mir einen bauen und setz das rein was mir gefällt.
 
Mir fehlt halt noch die Erfahrung:II

Wenn Du z. B. eine FMC 1123er Box nimmst (12er mit schaltbarem 6 Zöller (2 Frequenzen schaltbar + abschaltbar) und schaltbarem und regelbarem Horn (2 Frequenzen schaltbar + abschaltbar + stufenlos regelbar), dann hast Du boxenseitig eine echte "Allroundbox" die du in den unterschiedlichsten Schaltungen nutzen kannst. Die P3 Version mit 250 Watt kann ich nur empfehlen und kostet nichtmal 400 EUR. Ich lehn mich da weit aus dem Fenster und sage, mit der Box kannst Du nichts verkehrt machen. Ein Topteil findest Du auch sehr schnell. Fahr in ein großes Musikgeschäft und probier die verschiedensten Marken aus und dann kristallisiert sich schon heraus was Dir gefällt und mit dem Du klarkommst. Und dann beobachtest Du QUOKA, Ebaykleinanzeigen und bassic.de und suchst Dir ein gebrauchtes Topteil. Wenn dir das in 1-2 Jahren nicht mehr gefällt", kannst Du es immer wieder verkaufen oder als Backup benutzen und der Wertverlust ist nicht so groß.
 
Und mit diesem Amp fängst Du an: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...IV-Head-EINZELST-CK/art-BAS0001816-000V036110

Ist, wie Nymi sagt, 'ne ganz andere Geschichte als der MB212, auch wenn es nicht der alte 400er ist.

Dazu dann z.B. eine von diesen Boxen: http://fmc-audio.jimdo.com/typenliste-preise/2-x-12-boxen/

Mit der preisgünstigsten Variante liegst Du dann bei überschaubaren 796€

Vllt. noch dieser Ray dazu (am besten vorab testen, oder, wenn nicht möglich, ggfs. Rückgaberecht vereinbaren): https://www.bassic.de/threads/mm-stingray-translucent-green.14841970/#post-15798191

Übrigens: das Grün ist auf dem Foto nicht gut getroffen, sieht in echt sehr viel schöner aus. Google mal unter "Bilder" ein bisschen nach "translucent green"

und dann noch ein wenig handeln...

Edit meint: nimmste diesen, musste nicht handeln: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ueger-rb-400-mk4/186624253-74-4379?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
:/ Wie gesagt , die Erfahrung .
@Logabass ich habe das nicht verstanden mit den schaltbaren Frequenzen . Würde mir deshalb z.B. auch keine Hartke Combo kaufen weil 7 Band Equilazer .
 
:/ Wie gesagt , die Erfahrung .
@Logabass ich habe das nicht verstanden mit den schaltbaren Frequenzen . Würde mir deshalb z.B. auch keine Hartke Combo kaufen weil 7 Band Equilazer .

Das ist nicht schwierig, das hab sogar ich verstanden. Das ist einfach ein 3 Wegekippschalter, bei dem Du z. B. die "Einstiegsfrequenz" des Mitteltöners verändern kannst. Dieses Feature kann man aber auch weglassen. Das mit dem Nichtkauf des Hartke Combo war eine gute Entscheidung, da die nach meiner Meinung nichts taugen, obwohl ich selbst überzeugter Hartke User bin. Ausnahme sind m. E. die mit Hydrivelautsprecherbestückung.

Aber das was Dir Doubleball zusammengestellt hat, ist schon klasse. Die Box ist im Prinzip dieselbe wie mein Vorschlag, allerdings die Variante mit 2* 12 Zoll. Der Amp ist gut und der Stingray ist klasse.
 
Ich muß doch erst einmal richtig spielen lernen . Richtig spielen können ist ja so eine Sache :I.

Du kommst doch von drums. Dann solltest Du das wichtigste am Bass doch schon verstanden haben. Den Rest kriegst Du mit ein bischen üben auch noch hin. Schon eine Band gesucht?
 

Streber! :D

Aber schließlich hast Du angefangen. Du hast eingangs gefragt, ob Du Dir einen Ray und einen GK-Combo kaufen sollst. Das hast Du jetzt davon! [¦)]

Übrigens: "Wer übt, ist feige! Der fällt den Kollegen in den Rücken!" :O![¦)]
 
Eben. Und gerade weil Du das schon hattest, liegt es doch nahe, dass Du das wieder haben möchtest. Deshalb die Empfehlungen von uns - damit Du nicht zu enttäuscht bist und siehst, dass Du das gleiche im gleichen Preisrahmen bekommen kannst.
 
Lasst ihn doch erst mal spielen :D
So, wie sich das angehört hat, war das ja kein Kauf aus reinen Bedarfsgründen, sondern eben einfach weil es zufällig dieses Angebot gab - wenn er gerade keinen neuen Bass bzw. Amp braucht muss er doch auch nicht zwangsweise jetzt was kaufen, sondern kann warten bis er entweder aus bandtechnischen Gründen was neues braucht oder ihm wieder ein nettes Angebot über den weg läuft oder er inzwischen die Erfahrung bzgl. Amp und Instrument hat, die ihm bisher fehlen.
 

Zurück
Oben Unten