Jost Halenta
Well-Known Member
Wir haben auch einen "Tschüttelekasten" bei uns im Proberaum. Spielen aber eher selten... Der Kasten ist eigentlich garnicht schlecht... so mittlere Kneipenqualität würde ich es beurteilen.
Eine Zeitlang hab ich sehr viel in den Kneipen gespielt! Immer vorne und immer die blauen Männchen (Italien). Immer öfter kam dann aber die Regel, dass man mit dem 5er keine Tore schiessen darfDa hatte ich dann nicht mehr so gross lust zum spielen... Den genau beim 5er lag immer meine Stärke! Die meisten sind ja genau mit dem 5er eher schlecht und langsam... ich aber liebte immer den 5er... Ist das bei euch auch so, dass man mit dem 5er keine Tore schiessen darf? Oder ist das wiedermal das typische Schweizer "Bünzli Getue"?
Drehen ist aber selbstverständlich nicht erlaubt! Das machen nur Kinder
Jetzt spiel ich eigentlich fast nur noch im Urlaub mit dem Sohn... er liebt es und ich mag das Bier welches ich währendessen trinke
Bin in den Regeln auch nicht fit, aber in den Videos bei Youtube schießen die Profis auch mit der 5er Reihe Tore. Ich habe aber gehört, daß du erst zwei ,drei Tic Tacs machen mußt, also nicht sofort schießen darfst. Wir haben nur schwarze und weiße Figuren, aber wir haben Trikots geschenkt bekommen (kein Witz) und jetzt spielt bei uns Italien gegen Sankt Pauli.