Sind teuerste Edelbässe ihr Geld wert ?

Wird dich vielleicht überraschen, aber ich nicht :-)

Ich würde mich als Custom-Bass Typen bezeichnen.
Ich finde es wunderbar das Instrument mit zu erschaffen. Fängt bei der Form an, geht über die Auswahl aller Materialien, einfach mal einen Synthie in den 36er Fünfsaiter mit Graphithals einbauen etc.

Ob jemand anderes das am Ende dann als Edelbass bezeichnet, ist mir komplett Wumpe.
 

Faszinierend, was man in eine harmlose Äußerung über optische Präferenzen bezüglich Bässen hineininterpretieren kann.
Ganz allgemein, für Kunstverständnis sind persönliche (optische) Präferenzen ein deutliches Hindernis denn eine echte Hilfe.
Sonst hätte man vor ca. 90 Jahren hier in Deutschland nicht im regelrechten Kahlschlag ...
Was soll's irgendwo muß so ein "Verständnis" für entartete Kunst ja seinen Ursprung haben im Hirn.
 
Edelbass wäre bei mir jeder Bass, der von Hand hergestellt wurde, und nicht als industrielle Massenware vom Band fällt... Das würde in meinen Augen auch einen gehobenen Preis rechtfertigen...

Na dann,bastel ich mal einen von Hand für dich zusammen.:-)
Hab ich noch nie gemacht...wird bestimmt 1A das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, was man in eine harmlose Äußerung über optische Präferenzen bezüglich Bässen hineininterpretieren kann.

...das sollte dir doch bis zumindest 2018 bekannt sein... - ...worüber wunderst du dich eigentlich, Mr. Ex-Skipper...?...(faszinierend ist höchstens, dass du sogar deinen "alten Avatar" für die Neuanmeldung verwendet hast)...

Edith und Erich meinen noch: Über die Suchfunktion von Bassic lassen sich sogar deine alten Einträge finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööh, so billig waren die nicht. Ich hab sogar noch n Prospekt aus den 90igern, da kostet ein Bassculture BC5 A (aktiv) schlappe 3500 Deutsche Mark. Das war damals viel Holz...
Da hast du schon recht, aber ich habe meine drei Bassculture gebraucht gekauft und zwischen 550.- bis 900.- Euro bezahlt. Wenn ich das mit gebrauchten Fodera, Wal etc vergleiche finde ich es für Edelbässe recht günstig.
 

Zurück
Oben Unten