Sind teuerste Edelbässe ihr Geld wert ?

Vielstreifige Hälse sind kein Qualitätsmerkmal sondern ein optisches Gimmick. Die Stabilität bekommt man anders genauso hin.
Hmm, meine Erfahrungen sind da anders.
Wal (5), Warwick (7) und Mayones (9) sind stimmstabil, da tut sich nix. Den Wal hab ich das letzte mal vor ca. 25 Jahren justiert.
Spector (3), Fender und Marusczyk (1) nerv(t)en durch Wetterfühligkeit.
Wenn schon one-piece-neck, dann aus Graphit :-).
Tom
 
Hmm, meine Erfahrungen sind da anders.
Wal (5), Warwick (7) und Mayones (9) sind stimmstabil, da tut sich nix. Den Wal hab ich das letzte mal vor ca. 25 Jahren justiert.
Spector (3), Fender und Marusczyk (1) nerv(t)en durch Wetterfühligkeit.
Wenn schon one-piece-neck, dann aus Graphit :-).
Tom
Also meine Fender von Baujahr 1976 bis ca. 2000 müssen nie nachjustiert werden.
 

Also meine Fender von Baujahr 1976 bis ca. 2000 müssen nie nachjustiert werden.
Mein Sandberg (einteilig) und meine Eigenbauten (meist einteilig, gelegentlich auch dreistreifig) auch nur, wenn ich Saiten mit anderem Zug aufziehe.

Das schöne an den mehrstreifigen Hälsen aus Markneukirchen ist für mich, dass man blind ertasten kann, aus wievielen Streifen der Hals besteht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööh, so billig waren die nicht. Ich hab sogar noch n Prospekt aus den 90igern, da kostet ein Bassculture BC5 A (aktiv) schlappe 3500 Deutsche Mark. Das war damals viel Holz...
Das stimmt schon. Aber vergleiche das mal damit, was Du heute auf den Tisch legst, damit Dir irgendjemand Deinen Bass kaputt macht :D
 
Dass ein solches manchen hier nicht schaden würde, beweist dieser Austausch.
…viel zu viel Aufwand!

Kannst Du ja empirisch belegen: einfach mal durch die Stadt laufen und 10 Jungs freundlich darüber in Kenntnis setzen, dass Du ihre Freundin als ästhetische Zumutung empfindest. Ist ja nicht abwertend!
:popcorn: Bin schon gespannt auf das Ergebnis …
 
…viel zu viel Aufwand!

Kannst Du ja empirisch belegen: einfach mal durch die Stadt laufen und 10 Jungs freundlich darüber in Kenntnis setzen, dass Du ihre Freundin als ästhetische Zumutung empfindest. Ist ja nicht abwertend!
:popcorn: Bin schon gespannt auf das Ergebnis …
In diesem Zusammenhang empfiehlt sich die Vokabel "Schranzralle".
 
…viel zu viel Aufwand!

Kannst Du ja empirisch belegen: einfach mal durch die Stadt laufen und 10 Jungs freundlich darüber in Kenntnis setzen, dass Du ihre Freundin als ästhetische Zumutung empfindest. Ist ja nicht abwertend!
:popcorn: Bin schon gespannt auf das Ergebnis …
Abgesehen davon, dass man - wenn man bei dem bleibt, was ich schrieb - die zehn Personen davon in Kenntnis setzen müsste, dass man Frauen mit kurzen Haaren als solche empfindet: Wer sich von einer solchen Aussage beleidigt fühlt, beweist damit, dass er die Aussage nicht verstanden hat. Dass jemand beleidigt ist, belegt nicht, dass er beleidigt wurde. Zudem bezog sich die Formulierung "ästhetische Zumutung" auf sogenannte Edelbässe. Insgesamt ist diese Diskussion typisch für Internetforen.
 
Auf diesen Gedanken kann man durchaus kommen, wenn man sich in einem solchen bewegt.
IMG_0574.jpeg
 

Zurück
Oben Unten