sieh an: fender saiten jetzt von d´addario?

Cool! Das heißt also, dass ich in ein paar Jahren meine original verpackten "pre-D´Addario" Fender Flats zum zehnfachen Neupreis verticken kann? [:D]

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Cool! Das heißt also, dass ich in ein paar Jahren meine original verpackten "pre-D´Addario" Fender Flats zum zehnfachen Neupreis verticken kann? [:D]

und wenn du bei ebay in den titel noch "vintage" reinschreibst, gehts bestimmt fürs 20 fache weg ^^

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

+1 ;-)
Genau das dachte ich mir auch, alles Taktik.
Bzw; hat jemand den Reissack umfallen gehört?

also ich hab mir jetzt mal nen satz bestellt und am freitag hab ich endlich zeit die mal aufzuziehen. ich bin gespannt...

Pfui! Die haben weniger Zug als die alten 7250 und klingen ziemlich anders und auch sehr unausgewogen. Jetzt muss ich mir wirklich neue Saiten suchen. Sowas blödes... [:-(]

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Ich war schon länger davon ausgegangen, dass die nicht mehr selbst produzieren... Hat das nicht früher Squier gemacht und haben die nicht deshalb Squier übernommen?

Meine Ende letzten Jahres gekauften 8250s sind "made in mexico". Habe gestern die Packung aufmachen müssen.

Wie klingen die denn? Ich dachte jetzt erstmal an nen Versuch mit stahlcoccos...

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Pfui! Die haben weniger Zug als die alten 7250 und klingen ziemlich anders und auch sehr unausgewogen. Jetzt muss ich mir wirklich neue Saiten suchen. Sowas blödes... [:-(]

ohjeee...NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

hab selbst so en neuen Satz hier liegen, dauert aber noch bis der dran kommt, werde dann berichten.

Ach verdammt [):]

Ich habe auch immer 7250 auf meinem Jazz Bass gespielt, passt(e) wie die Faust aufs Auge... Aber zum Glück hab ich noch 2 Pakete und ich spiele die Saiten auch immer lange, bis sie Flatwoundcharakter haben... Ärgerlich ist es trotzdem!

Gruß,
Masl

Shice.. da hätte ich mich mit 7250ern eindecken müssen.
Habe die auf allen meinen Fender Bässen - passen meiner Meinung nach am besten und das bei dem Preis! Die Daddario EXL klangen geslappt nicht so pralle.. da würde ich dann eher GHS Boomers nehmen, die aber wiederum schneller korrodieren.

naja...ich mach nachher mal ne switching-session und zieh die coccos vom squier auf den fender, die black beauties vom rbx auf den squier und auf den rbx kommen wieder die guten alten chromes.
die 7250? die klopp ich in die tonne!

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Komisch, auf meinen Bässen klingen die sehr ausgewogen.
Also mir gefallen die nach wie vor sehr gut.

Hallo!

Hat schon jemand die "neuen" 8250er Taperwounds ausprobiert und kann sagen, inwieweit die sich verändert haben?

Gruß
J.K.

hmmm...die links führen mich auf ne weiße seite. schade.
ich hab jetzt auf jeden fall die coccos (40-100) auf den fender gespannt und das gefällt mir schon ganz gut. wenn die durch sind, dann probier ich mal die 45-105. das müsste ziemlich meiner vorstellung genügen.
wenn nicht, geh ich zurück zu rotos...die hatte ich drauf, bevor ich durch zufall an die fenders gekommen bin.

Zurück
Oben Unten