Wird leider nix, ich finde die jetzt schon geil.Fall dir die Saiten nicht gefallen, ich nehm dir die dann ab. Ich hab ja noch den BB N5 hier. Da könnt ich die mir gut vorstellen.
Imo hätten sie sich den edel Auftritt mit dem Doppelkartönchen und der Optik a la Metallica Black Album echt sparen können, aber ein Aufkleber ist dabei, juhuu!
Ich finde die klingen frisch aufgezogen schon klasse, zwar frisch aber total angenehm. Unter den Fingern finde ich sie einen kleinen hauch glatter, aber das kann auch daran liegen das sie eine Idee weicher sind als vergleichbare EXL. Nur ganz wenig aber genau so das ich mich sehr wohl fühle.
Ich habe auch vorher EXLs auf dem Bass gehabt die noch gar nicht so alt waren und frische EXls auf dem anderen Big Al. Die EXLs unterstützen mehr die schlagkräftigen Mitten, die NYXL zügeln diese tatsächlich ein wenig, aber überhaupt nicht unangenehm. Für mich ergänzt sich das sogar sehr gut, da ich den 5er für die "eleganteren" Sounds nehme und den 4er zum rumrüpeln.
Bin gespannt wie sich die Saiten entwickeln und vor allem wie lange sie zu dem Kurs halten, aber sie haben schon das Potential DIE Saite für den Bass zu werden.
Sie erinnern mich angenehm an Cocco Nickels, die aber ja NOCH teurer geworden sind - 49 für nen 5er Satz...