Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Unfassbar! []Zitat:Original erstellt von: orgeloli
(1,90 große Hände)
Zitat:Original erstellt von: bbässchen
ich seh schon, das mit dem fingersatz spaltet das forum. ich werd auch meinen lehrer da nochmal genauer zu befragen. wahrscheinlich werd ich in den unteren lagen auch beim kontrabass-fingersatz bleiben. das hab ich jetzt so drin...
Zitat:wusste ich gar nicht, dass kabel einen unterschied machen.
Das geht viel einfacher: wenn Du ein klein wenig an den Befestigungsschauben der PUs drehst, gehen diese hoch bzw runter. Oft sind das einfache Holzschrauben - da kannst Du nichts kaputt machen. Ungefährlich ist es auch - es ist kein Problem, das "im laufenden Betrieb" zu machen, also einen Ticken schrauben, anschlagen und hören wie es klingt.Zitat:jetzt mal zu den pus. kann ich die denn einfach abschrauben, was drunterlegen (was denn, filz vielleicht?) und wieder draufschrauben? kann ich da nix kaputtmachen?
+1Zitat:Original erstellt von: Lightmanager
Ich spiele auf meinen Shorties die Pyramid Rockshort N 50 - 105; die liefern einen ordentlich fetten Sound. Wobei man auch sagen muss, dass gerade bei einem Shorty die Auswahl der Hölzer und die Konstruktion ausschlaggebend sind. Ein ordentlich gebauter Shorty steht einem Longscale meiner Meinung nach in nichts nach.
+2Zitat:Original erstellt von: Papa
+1Zitat:Original erstellt von: Lightmanager
Ich spiele auf meinen Shorties die Pyramid Rockshort N 50 - 105; die liefern einen ordentlich fetten Sound. Wobei man auch sagen muss, dass gerade bei einem Shorty die Auswahl der Hölzer und die Konstruktion ausschlaggebend sind. Ein ordentlich gebauter Shorty steht einem Longscale meiner Meinung nach in nichts nach.
Zitat:Original erstellt von: Lightmanager
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Unfassbar! []Zitat:Original erstellt von: orgeloli
(1,90 große Hände)
Beistrichsetzung []
Zitat:Original erstellt von: bbässchen
nahmt.
nun hab ich also am wochenende mit der band gespielt und heute unterricht gehabt. beides mit dem shortscale. ganz klar: den kleinen geb ich nicht mehr her!
Zitat: falls ihr jetzt die augen verdreht und was von "ahnungslos" oder so denkt - mach wohl sein,
Zitat:nach wie vor ist es also für mich der kontrabass-fingersatz in der tiefen lage, nur weiter oben soll der kleine finger einzeln dienst tun.
Zitat:seufz! hätte mir wohl mal besser viel früher einen lehrer gesucht, dann hätte ich mir nicht so viel falsches angewöhnt und wär wahrscheinlich schon bässer!
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy
Hätt mal ne Frage zum Thema kurze Mensur...
Is es eigentlich möglich einen Shortscale zum Sopran/Bariton Bass umzu"bauen"? Also dünnere Saiten drauf und höhere Stimmung - Ich red nicht von ADGC sondern schon bisschen drüber... Also mit ner dünnen C Saite ev auf E rauf zu gehen? .20er, .25er
Schon mal einer probiert? Hält der Hals das aus? Wie siehts mit Saiten aus? Soll ich nen eigenen Thread aufmachen? []