Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe genau das heute bei meinem Corvette $$ ausprobiert. Problem war: die Brücke ging nicht weiter runter und ich hatte auf der 24 ca 5-7 mm.
Sorry Leute:
Ich bin ja kein Freund vom Shimmen, weil sich hier der Hals in der Tasche bewegen und die Schwingung gedämpft werden kann.
Im Gegenteil versuche ich Hals und Tasche möglich mit viel Fläche eng zu verbinden. Zum Beispiel mit Papier an der kurzen Seite.
Idealerweise hält dann der Hals in der Tasche auch ohne Schrauben fest ...
Mein Bass mit dem längsten Sustain hat ne Halstasche, die benutze ich zum Verstauen meines Plek-Vorrats. Kein Witz.nützt es herzlich wenig ein Stück Pappe seitlich einzuklemmen.
Mein Bass mit dem längsten Sustain hat ne Halstasche, die benutze ich zum Verstauen meines Plek-Vorrats. Kein Witz.
ein Pleck ist i.d.R. viel zu fett......Ein Plek war schon zuviel:
Anhang anzeigen 356746
Unter leichter Spannung eine Viertelumdrehung der Halschraube
und etwas Malerkrepp. Hat was gebracht.
Anhang anzeigen 356747
PS: aus dem dünnen Kunststoff kann man auch wunderbare shimming Einlagen machen
Jein, der Shim passt sich ja ein bisschen an. Holz oder Pappe wird ja zusammengedrückt, hartes Material wie Unterlegscheibe oder Kunststoff drückt sich ggf. minimal passend in den Korpus.
Daher ist der Shim optimalerweise ja auch schmal und so dünn als möglich. Fender hat das mit dem 4.5cm × 0,65cm, Dicke etwa 0,25mm Shim-Maß schon richtig erkannt.
Außerdem sprechen wir hier von einer Verbindung zweier Holzstücke (Hals und Korpus), die sich in gewissem Maße anpasst.