Hier ist das Gemini 3 Fuzz
Ah, sehr schön. Wie tönt's mit Bass? (Liegt bei mir noch in der Schublade ...)
Dafür letztes Wochenende fertig geworden: Muff und Superfuzz, Original Silver Rose, hier Surfer statt Blume.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ist das Gemini 3 Fuzz
Heißes Gerät! Aber die LED am Pillermann? Ich weiß ja nichAh, sehr schön. Wie tönt's mit Bass? (Liegt bei mir noch in der Schublade ...)
Dafür letztes Wochenende fertig geworden: Muff und Superfuzz, Original Silver Rose, hier Surfer statt Blume.
Anhang anzeigen 302017
Photonenejakulat...Heißes Gerät! Aber die LED am Pillermann? Ich weiß ja nich
Nein, einen Vergleich habe ich nicht durchführen können. Ich hatte mich lediglich von der Produktbeschreibung auf der Website anfixen lassen. Und Nein, wirklich zufrieden bin ich mit dem Teil nicht.@ Sir Adrian Fish: Hast du deinen Bausatz vergleichen können? Und bist du zufrieden?
Besten Dank für die Auskunft.Nein, einen Vergleich habe ich nicht durchführen können. Ich hatte mich lediglich von der Produktbeschreibung auf der Website anfixen lassen. Und Nein, wirklich zufrieden bin ich mit dem Teil nicht.
Der Zusammenbau hat Spaß gemacht, da die Anleitung wirklich gut ist. Der Einbau in das Gehäuse war etwas knifflig, da der Platz doch sehr beschränkt ist. Die Sound-Variationen sind sehr vielfältig und es macht Spaß an den Reglern herumzuschrauben. Das Teil rauscht leider relativ stark, zumindest bei aufgedrehten Reglern, was aber vermutlich eher an mir als an dem Pedal liegt. Ich bin da eher empfindlich. Was für mich gar nicht geht, ist die enorme Lautstärkedifferenz zwischen Bypass und Effekt On. Was ich nach viel herumprobieren auch nicht annähernd soweit in den Griff bekommen habe, dass dieser halbwegs spielbar ist. Keine Ahnung, ob dass jetzt ein konstruktives, technisches, oder bedien-techisches Problem ist. Er liegt jetzt jedenfalls ungenutzt in der Schublade.
Wird er lauter, bei eingeschaltetem Effekt? Dann ließe sich da vielleicht mit einfachen Mmitteln was machen. Einfach einen Poti (kannst auch als Trimmpoti im Gehäuse versenken) an den Ausgang wie das manche Effekte ohnehin machen. Der Big Muff Pi zum Beispiel (Schaltplan hier), im Output Buffer, der 100k Poti direkt vor dem Jack Out.Was für mich gar nicht geht, ist die enorme Lautstärkedifferenz zwischen Bypass und Effekt On. Was ich nach viel herumprobieren auch nicht annähernd soweit in den Griff bekommen habe, dass dieser halbwegs spielbar ist. Keine Ahnung, ob dass jetzt ein konstruktives, technisches, oder bedien-techisches Problem ist. Er liegt jetzt jedenfalls ungenutzt in der Schublade.
Ja, das trifft genau das Problem.Wird er lauter, bei eingeschaltetem Effekt?
Danke für dem Tipp. Eigentlich bin ich mit dem Thema durch. aber wenn mich die Langeweile mal überkommen sollte...Einfach einen Poti (kannst auch als Trimmpoti im Gehäuse versenken) an den Ausgang wie das manche Effekte ohnehin machen.
Irgendwas scheine ich nicht verstehen. Dieser Effekt hat neben den Reglern für Bass und Treble einen Gain einen Boost und einen Volume Poti.Wird er lauter, bei eingeschaltetem Effekt? Dann ließe sich da vielleicht mit einfachen Mmitteln was machen. Einfach einen Poti (kannst auch als Trimmpoti im Gehäuse versenken) an den Ausgang wie das manche Effekte ohnehin machen. Der Big Muff Pi zum Beispiel (Schaltplan hier), im Output Buffer, der 100k Poti direkt vor dem Jack Out.