Selbstbau Danelectro-style hollowbody?

Mit dem Farbton wie im Bild (nota bene: nicht mit der Applikation der Farbe, das muss ich schöner auftragen wenn es soweit ist!) bin ich sehr zufrieden. Da kommt noch etwas Silberglitzer-Pigment rein und dann wird das was. Also eine Schicht weißes Dekorwachs als Start und dann drüber gefärbtes Hartwachsöl. Zum Auftragen würde ich vielleicht besser zu einer Rolle greifen (jetzt war das mit einem Baumwolltuch), dass es gleichmäßig wird.
Gedanken oder Tipps zum Thema wie immer sehr erwünscht!
das Lila wird mit Glitzer so was von geil
ich bevorzuge blanke geölte Bodies
aber wenn Farbe, dann mit Glitzer

@rumblebird2 ich verstehe Deine Bedenken, aber das wird bei uns sozusagen im Kommitee entschieden und es passt auch irgendwie zu Danelectro, find ich. Beim nächsten Bassprojekt kann ich mir 'Natur pur' aber sehr gut vorstellen, seh hier bei den Bauprojekten ja sehr viele ansprechende Ideen in die Richtung!

@walktheline - Wenn ich das könnte, was du hier so veranstaltest, dann würde ich mir meine "HB" Bässe selbst bauen! Also Hals kaufen, aber Body selbst bauen - zwar zu 95% genau so wie das Original, aber mit besserem Holz, semi-hollow ... und mit ein Paar kleinen Schmankerln hier & da :-)

@Whying_Dutchman jetzt seh ich's erst: "Schmankerln", wir bewegen uns wirklich sprachlich auch recht südlich, oder? Hartes like von mir.

Der Bassbau geht jahreszeitbedingt schleppend voran. Die Zargen müssen noch gerader werden, das Werkzeug nochmal geschliffen werden davor (Hashtag Ziehklinge), die Decke hat ein paar kleine Stellen, die nicht so ganz perfekt sind (schleifen bis sie es sind? Wahrscheinlich! Oder mal befeuchten und mit dem Bügeleisen dran, um Fasern aufzustellen und so?), aber dann? Dann kann Farbe an das Monstrum! Und dann noch paar Kleinigkeiten (Trussrodzugangsabdeckung, Decal) und ein Ende scheint in Sicht.

Zurück
Oben Unten