Selbstbau Danelectro-style hollowbody?

Also ich finde, dass er schon ein wenig von der Danelectro Klangcharakteristik hat. Also von dem her Ziel erreicht 😊
Wie viel wiegt er denn?
Viel Spaß damit!

Freut mich, wenn Du das raushören kannst, @E-E-E-E ! Ich finde, er klingt charakterlich ganz anders als meine anderen BÀsse und schiebe das auf seine Dano-Merkmale.
Er wiegt 3,4 kg, also sicher schwerer als ein typischer Danelectro, weil halt mehr (Massiv-)Holz dran ist - aber dennoch ist er mein leichtester Bass (vgl. Rickenbacker 4001 mit 4,2 kg).

Ja, die Lipsticks seriell sind einfach sehr charakteristisch. Ich finds geil đŸ€©
Was fĂŒr Saiten hast du denn drauf?
Ja, durch den massieren Rahmen und generell mehr Korpus ist es ein bisschen mehr. Mein Longhorn wiegt 2,7 kg 😅
Aber das sind generell Dimensionen, wo es auf einzelne Gramm nicht mehr so ganz drauf ankommt

Ich hab Rotosound Nickel in 45-65-80-100 drauf, die gefallen mir eigentlich auf den meisten BÀssen und hier auch. Vielleicht experimentiere ich da mal (mag auch Pyramid Nickel ganz gern), aber jetzt finde ich machen die diesen schönen 'klassischen' Roundwound-Ton.
Den Bass an meinem GK Combo mit 15", Boost am Amp gut reinfahren und dann Dengeldengeldengel, das ist ein erhebendes GefĂŒhl. Wenn ich jetzt noch eine Band hĂ€tte, wo ich den spielen kann...

Mein neuer Longhorn wiegt 2,75 kg
Superleicht - allerdings schwerer als ich dachte, das er wĂ€re (in einschlĂ€gigen Vids wird immer von knapp ĂŒber 2kg gesprochen). Heute habe ich meinen Fender NEoswell Gurt angedingst, den ich mir fĂŒr den 5kg G&L geholt hatte. Geil - den Bass merkst Du kaum. Sehr schön!
Ich bekomme jetzt noch meine Pyramid 42-53-60-80 Saiten (damit wird er ja bestimmt nochmal leichter) und dann werde ich. Al versuchen Sound bereitzustellen

Frage zu Deinem LiLaLauneBass: Der Zerrer ist nur ein Poti? Regeln indoor?

@Mad Jazz Morales Dein neuer klingt von der Beschreibung schon kommod und sieht ja auch schick aus. Werde verfolgen, wie er Dir dann mit den leichteren Saiten (đŸ€Ł) gefĂ€llt.

Den Zerrer kann ich außen nur an/ausmachen (Push-Pull-Poti), die Gain- und Volumeeinstellung hab ich im E-Fach hinten. Hab Gain auf so ca. 90 % gedreht (weil wenn, dann gib ihm) und Volume ziemlich niedrig, weil der sauviel Reserven hat. Wenn ich das mal außen regelbar brĂ€uchte, mĂŒsste ich mir was ĂŒberlegen... Werde mir den ziemlich sicher aber auch noch als Pedal zusammenlöten, ich mag den; dann evtl. mit bissl Extras (Tone-Regelung z.B. oder ein paar schaltbare Spielereien, @Axel wĂŒrde mir sicher gerne Flöhe ins Ohr setzen ;-) ).

LiLaLauneBass find ich ĂŒbrigens supi.

Zuletzt bearbeitet:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten