G
Gast74883
Guest
Eventuell hilft es auch wenn du auf einem Barstuhl sitzt, da ist die Rückenbelastung fast weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Sabine, von meiner GIBSON-Gitarre hab' ich immer noch so einen einfach/schnell/variabel verstellbaren Gitarrengurt.......Ich denke meine Haltung muss sich ändern, Bass muss höher, ich muss lauter und dafür die Finger entspannter agieren lassen.
Nein. Unsere Jüngste ist 55...Ihr Schmeichler
Das hängt aber alles zusammen (wär auch blöd, wenn nicht ) und auch eine ungünstige Körperhaltung (Rücken) kann zu Deinen Beschwerden beitragen.Michi, nicht Rücken, Arme
Aber die LBS... ich hatte richtig schwere Arme nachdem ich das Alles aus dem Tresorraum geschleppt hatte.die LWS macht wohl eher keine Beschwerden in den Armen.
... wenn die ihr Handwerk verstehen - und nicht verkrachte Musikerexistenzen sind, die sich ohne musikpädagogisches Fundament ein paar Euro dazuverdienen - dann sind denen die anatomischen Zusammenhänge bewusst... und vor allem kenne sie auch Strategien, Dir das nachhaltig richtig anzugewöhnen.da werde ich die Basslehrer mal etwas aufmischen
Gut möglich.Wahrscheinlich reicht es schon, wenn ich den Bass einfach etwas höher hänge,
Sind immer nur schlechte Momentaufnahmen...
Danke! +1Eine Bass-Saite herunterzudrücken erfordert selbst bei schlecht eingestellten Instrumenten einen relativ geringen Kraftaufwand - relativ in Bezug darauf, was Deine Hände sonst so alles leisten können. Das Problem liegt also nicht in der absolut erforderlichen Kraft, sondern in der ständigen Wiederholung - und da ist das dann meist ein Problem der Sehnen und Gelenke (und daraus folgende (Schmerz-)Vermeidungshaltungen, die dann allerdings wirklich die Muskeln beanspruchen), und kein muskuläres Thema. Training hilft Dir da also nicht weiter (da man eigentlich nur einen Muskel effektiv trainieren kann) - im Gegenteil: bei falscher Technik ist das klar kontraproduktiv!
Das sieht man auf den ersten Blick: Falsche Position - Basser gehören nach vorne!Sind immer nur schlechte Momentaufnahmen...
Das sieht man auf den ersten Blick: Falsche Position - Basser gehören nach vorne!
da warten alle bis der Gitarrist mit dem Vorspiel fertig ist.
Und Basserinnen erst recht.Das sieht man auf den ersten Blick: Falsche Position - Basser gehören nach vorne!
am bässten wenn sie stingray spielengenau! erst recht basserinnen!