Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Schmerzen sind nicht in den Oberarmen und in der Schulter, ich bekomme immer Nackenprobleme, wenn der Bass zu schwer und der Gurt zu dünn / schmal ist.Dann will ich noch meinen Senf dazugeben.
Meine zwei Ratschläge wären erstens einen breiteren Gurt zu verwenden. Am besten einen Richter mit 9-10cm Breite, der dazu noch gepolstert ist. Meine Bässe sind alles recht schwer, und ich hatte mit Schmerzen in den Schultern und den Armen zu kämpfen. Mit dem breiten Gurt von Richter war das Problem erledigt. Die dünnen Fender Gurte könnten Dein Problem eher noch verschlimmern.
Einfach nur einen breiten Gurt nehmen kann Kontraproduktiv sein, wenn dieser Gurt zum Beispiel aus steifen Leder besteht.
Der zweite Ratschlag wäre, den Bass ein paar Zentimeter höher zu hängen.
Das werde ich tun.
Du hast also selber keinen?Bin immer wieder angenehm erstaunt wie einfach die sich spielen lassen wenn ich einen Beatles-Bass oder ein Danelectro Longhorn spielen darf.
Also gut, Setlist kürzen, Rotwein und Physiotherapeut.
Ich spiele Flats, die ja auch ziemlich starr sind. Werde zum nächsten Gig die Flats mal tauschen, ob das Sinn macht??
Du solltest mit deinem Mann mal ein ernsthaftes Wort wechseln und darauf verweisen was du mit dem Gurt gemacht hast.Mein Mann steht mit seiner Paula immer neben mir, sagt kein Ton, und als ich ihm heute das Problem erkläre, sagt er: kein Wunder, so wie du spielst
locker 25 cm kürzer
Gute FrageWie blöd bin ich eigentlich?
Der Bass VI hat aber doch i.d.R. 30" ?Hab einen Fender Bass VI mit 27,5(oder waren es 28,5?) Zoll auf A gestimmt, das reicht für all meine Shortscale-Zwecke. Platz für mehr Instrumente fehlt mir leider...
Denn lautet die korrekte Frage: Wie normal bin ich eigentlich ?Du weißt, daß du hier bei den Bekloppten bist?
Denn lautet die korrekte Frage: Wie normal bin ich eigentlich ?
Mit dem Gitarristen?Du solltest mit deinem Mann mal ein ernsthaftes Wort wechseln
Also normal... du bist hier richtig.sind wohl beide ziemlich bekloppt und verstrahlt
Dann schaun ma amal wie sich das entwickelt. Erzählst uns halt.