fmm
Well-Known Member
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Problem an sich noch gar nicht gelöst ist?Das wäre wirklich großartig! Untersuchung der Basscombo, die zweite.
Ich frage mich gerade, ob ich vielleicht Anfang Oktober zwei freie Tage nutzen kann, um nach Treppendorf / Burgebrach zu fahren (zu Thomann, dort habe ich die Eich Combo erworben und könnte mal einen Phil Jones als Alternative antesten). Oder nach Herborn (dort ist die Manufaktur Thomas Eich). Oder beides.
Willst Du mit? Ich fahre. (Ich fahre sehr schnell, dafür habe ich die schnelle Karre, aber nur, wenn es trocken ist und die Straßen frei sind, sonst fahre ich angepasst.)
Ja, ich denke auch immer mehr, wenn diese Combo entgegen ihrem Ruf auch im Vergleich mit anderen nicht gut klingt, dann ist da vielleicht was nicht in Ordnung. Naja, wenn ich ernüchtert von Süddeutschland wieder zurückkomme, und die Aussage von @Mudskipper ist das Ergebnis, dann war viel Aufwand umsonst, aber dann weiß ich es wenigstens, und dann spare ich auf eine Kombination wie die vom @Prof-A..
Check doch erst einmal mit dem Combo vom @Prof-A. Alternativ kannst Du auch von mir noch den Peavey Max112 Combo dazu bekommen.
Besorge Dir eine CD mit reiner Klaviermusik und spiele die, als Simulation eures Pianisten, laut über die Stereo Anlage ab.
Amp dazu und spielen. Du musst das Stück nicht spielen können. Es geht hier rein um die Durchsetzung der Frequenzen.
Fummel an den Frequenz-, Gain und Volumereglern der Amps rum, bis Du dich besser hören kannst.
Probiere auch verschiedene Aufstellungen des Amps, Höhe und ggf. schräg stellen.
Teste unterschiedliche Distanzen zum Amp (Stichwort Wadenbeschallung). Spiele auch mit den Reglern am Bass.
Gehe davon aus, das die Soundeinstellungen in der Band ganz anders sein werden, als wenn Du alleine spielst.
Und wenn Du das alles durch hast, und es Dir immer noch nicht gefällt, kannst zum Thomann fahren und
Dir einen Preci kaufen .