schlagzeug

555_Nase

555_Nase

Active Member
Bassix
ß170
hallo

ich wusste jetzt nicht, ob ich eine schlagzeug frage hier rein stellen darf. ist jetzt aber egal, denn ich mach es.
also:

ich will mit schlagzeug anfangen und suche jetzt ein "gutes" schlagzeug zum anfang, das nicht mehr als 250€ kosten sollte, einfach mal um ein gefühl für das instrument zu bekommen (hab noch nie an einem schlagzeug gesessen[:I])

ich habe schon das vom aldi gesehen[:-)], aber wer weiß wie gut das die discounter-sets sind.
ich habe auch schon bei eBay gesucht, aber da ich gar keine ahnung von drums habe weiß ich nicht was gut und was schlecht ist.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir ein paar drumsets nennen bei denen man schon was "gutes" für den preis kriegt.

und falls das thema schlagzeug euch gar nicht passt, dann lasst den thread hier einfach vergammeln.

danke, danke, danke!

Hallo Arthur (555 Nase),
also wenn du schon nach einem Modulus oder Wal Bass Ausschau hältst (genau so schreibt man hältst), dann geh ich davon aus, dass du keine Geldsorgen hast. Dann kauf dir doch gleich ein gutes Drumset. Qualität überzeugt![:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ihc kann dir zwar ncih viel sagen aber bei Galileo (wenn ich mich recht erinnere) haben se son Discounter-Drumset getestet, der Drummer hat n paar mal auf die Becken gekloppt und die hatten danach direkt schöne neue Formen :D

MfG Oddo

Von Billig Drum Sets würd ich auch eher abraten.. wirst du nicht viel Freude dran haben.
Unser Drummer hatte auch ma so eins.. Die Becken konnte man nach einer Probe eigentlich wegschmeißen.
Ich würd's mir überlegen und direkt was vernünftiges kaufen. Das kriegste im Zweifesfall auch wieder für nen ganz guten Preis verkauft, denk ich.

lg Kingpin

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Hallo Arthur (555 Nase),
also wenn du schon nach einem Modulus oder Wal Bass Ausschau hältst (genau so schreibt man hältst), dann geh ich davon aus, dass du keine Geldsorgen hast. Dann kauf dir doch gleich ein gutes Drumset. Qualität überzeugt![:D]

ich halte nur schonmal ausschau, um sie gegebenenfalls anzutesten, um erstmal herauszufinden ob die mir überhaupt gefallen. kaufen kann ich mir die sowieso erst in vielen jahren.
also geld habe ich keines falls zu viel.

ich hab halt besonders angst dass ich mir dann ein drum set für 500€ kaufe (das is ja schon viel, finde ich) und dann nach einem halben jahr keine lust mehr habe.

500 euro is nix fürn drumset, soviel haben vielleicht meine becken gekostet [:D]

wenn du was billiges suchst empfehle ich dir mal was von BASIX anzutesten (shellset is ganz gut, becken auch hier mist) und eventuell mal auffm gebrauchtmarkt nach spielbaren becken zu suchen (paiste zum bleistiel)

am besten wäre vielleicht ein gebrauchtes sonor oder pearl set (wobei du für pearl wohl etwas mehr hinlegen musst)

von discounter-sets kann man doch wirklich nur abraten! das bass und gitarrenset von plus z.b. war der letzte dreck...

und für ein halbwegs annehmbares drumset muss man eben bischen was zahlen! ich denke mal für 700 bekommt man etwas relativ gutes...

unser drummer hat becken die teurer wären...

aber die frage ist halt was du für ansprüche hast! geh doch mal in einen musikladen und spiel ein ganz ganz billiges an!wenn du damit klar kommst, dass becken und snair scheisse klingen...dann reicht evtl. was günstiges

also, ich sage es noch einmal:
das drum set soll für den anfang sein und vielleicht 1 bis 2 jahre halten. dann hör ich entweder auf, weil es mir keinen spaß macht (was ich ja jetzt noch net weiß) oder ich kaufe mir ein neues für 1000€ oder mehr, muss ich dann mal kucken.

ich will nur ein sehr billiges zum anfangen, das halt net ganz nach scheisse klingt und auch net direkt kaputt ist.

EIGENTLICH sind immer nur die Becken bei den Billigsets Schrott... die Drums an sich reichen volkommen um Erfahrungen zu sammeln usw... Nun sind Becken aber halt auch das teuerste ...

Musst halt sehen... aber als Grundgerüst is nen einfaches Magnum anfänger Ding nicht schlecht.. Halt nur andere Becken drauf...

Gruß

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase
ich will nur ein sehr billiges zum anfangen, das halt net ganz nach scheisse klingt und auch net direkt kaputt ist.

das ist ein fettes paradoxon mein freund [:D][:D]

vielleicht vertickst du auch einfach ein gutes, wenns dir keinen spaß macht [;-)]

Ein Freund von mir verkauft gerade seins (Ladenpreis 350€). Es ist ungefähr ein 3/4 Jahr alt und er hat vielleicht 3mal gespielt! [;-)]

Zu deiner Frage:
Habe bisher noch nichts schlechtes über ein Aldi-Schlagzeug, eher viel positives!

Zitat:Original erstellt von: Co0kie
Zu deiner Frage:
Habe bisher noch nichts schlechtes über ein Aldi-Schlagzeug, eher viel positives!

soll ich ma lachen ?????

das ding klingt wien blecheimer und mein exdrummer hat ungelogen 3 ma auffs crash gehauen und es war gerissen [xx(][V][ooo]

Zitat:Original erstellt von: Struppi

Zitat:Original erstellt von: Co0kie
Zu deiner Frage:

soll ich ma lachen ?????

das ding klingt wien blecheimer und mein exdrummer hat ungelogen 3 ma auffs crash gehauen und es war gerissen [xx(][V][ooo]

kann man dann umtauschen wenn die dann reißen?[:-)]

aber aldi ist doch normalerweise sehr tolerant.

wir haben da mal als ich klein war einen schrank umgetauscht, in den ich mit einem kugelschreiber löcher rein gebohrt hatte :-)

also ich schließe mich mal Struppis Meinung hundertprozent an. Leider ist ein Schlagzeug ein Akkustisches Instrument. Diese sind einfach schwerer zu bauen, und unter 500 € wirst du denke ich nicht wegkommen wenn du was einigermaßen klingendes haben willst. Alles andere würde ich vergessen.

Oddos Link schaut übrigens ganz in ordnung aus...

gruß Dennis

Zitat:Original erstellt von: boemmel

EIGENTLICH sind immer nur die Becken bei den Billigsets Schrott... die Drums an sich reichen volkommen um Erfahrungen zu sammeln
Dem muss ich mich anschließen.
Bei Drums kann man, wenn man sich ein bissl mit Stimmen, Fellen etc. beschäftigt, auch Billigzeug ganz gut zum Klingen bringen.

Wenn Becken sch... klingen, dann lässt sich das nicht ändern.

Mein Tipp: Die günstigsten guten Becken gibt´s von ... Trommelwirbel ... Stagg! [¦)]

Dinger wie Paiste 101 o. ä. kannst Du getrost in die Tonne kippen.

N günstiges E-Drum würd auch reichen hab mal eins gespielt und es macht an sich spaß und falls deine nachbarn sich beschweren kommen kannste auch über kopfhörer spielen.Bei ebay schwirren par günstige rum.Würd mir auch gerne eins holen aba muss für nen sansamp sparen[:D]

greez:ähhh

Zurück
Oben Unten