schlagzeug

ich beschäftige mich grad schwer mit e drums weil mein nächstes hier deffinitiv eins wird ...

und ich sag euch, die billigen sind echt ... naja ... das problem is, dass die drumcomputer feste sounds und keine programmierbaran haben und diese sounds deshalb meistens ziemlich ziemlich bescheiden sind.

bei e drums hab ich ab 1200 eins gefunden dass mich vom sound her überzeugt hat [:-(]

Mit einem sehr latenzarmen Audiointerface kannst du den Rechner zur Sounderzeugung verwenden. Soundmaessig sind Sampler wie die BFD selbst einem TD-20 haushoch ueberlegen. Mehrere GB an Samples kann man nicht einfach in so ein kleines Kaestchen packen. Dafuer ist deziedierte Hardware halt besser auf die Drums abgestimmt.

Mit einem Trigger2Midi Interface (selbstgebaut oder z.B. von Alesis) kannst du dann Beliebige E-Drums anschliessen.

Zitat:Original erstellt von: Struppi

ich beschäftige mich grad schwer mit e drums weil mein nächstes hier deffinitiv eins wird ...

und ich sag euch, die billigen sind echt ... naja ... das problem is, dass die drumcomputer feste sounds und keine programmierbaran haben und diese sounds deshalb meistens ziemlich ziemlich bescheiden sind.

bei e drums hab ich ab 1200 eins gefunden dass mich vom sound her überzeugt hat [:-(]

warum muss das ganze zeug immer so teuer sein?[xx(]

Naja, teuer is immer mit Anspruch und Gebrauchszweck verbunden...

Nur mal aus Erfahrung: Ich kenn nen Profi-Drummer der auch in mehreren Bands spielt, dieser hat in Proberäumen grundsätzlich immer nen 250€ Schlagzeug mit neuen Becken stehen... Klar bei Auftritten kommt die Mörderbude mit aber für die Probe reicht das einfache allemal, solang man sich ne halbe Std. mitm einstellen beschäftigt...

Und für den Anfang muss ich wirklich sagen muss man kein 1000€ Drumset kaufen... wenns zu dumpf knallig oder sonst was ist, dann Steckt man halt Schaumstoff in die Toms (oder halt weniger oder andere günstige Möglichkeiten)...

Aber gut, wie gesagt bezieht sich alles auf den ersten Satz des Postes, wer natürlich höheres will muss auch höhere Preise zahlen ...[:!!]

Gruß[:-)]

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

was sagt ihr denn zum beispiel hier zu:
[URL]http://cgi.ebay.de/komplettes-...622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

oder was haltet ihr eigentlich vom aldi-schlagzeug?

Was überlegst du noch??
Kaufen! für diesen Preis!

Das empfehle ich nur weil ich deine Einstiegsfrage und deine Begründungen gelesen habe!!!???
300 Euro musst du auch zum Fenster rauswerfen können, (investieren) [:D][:D]
Soviel kostet in der Schweiz ein gutes Essen für 3 Personen ohne Wein!
Also was sollssss!!

Erfolg ist freiwillig!!

BohlenD

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

hallo

ich wusste jetzt nicht, ob ich eine schlagzeug frage hier rein stellen darf. ist jetzt aber egal, denn ich mach es.
also:

ich will mit schlagzeug anfangen und suche jetzt ein "gutes" schlagzeug zum anfang, das nicht mehr als 250€ kosten sollte, einfach mal um ein gefühl für das instrument zu bekommen (hab noch nie an einem schlagzeug gesessen[:I])

ich habe schon das vom aldi gesehen[:-)], aber wer weiß wie gut das die discounter-sets sind.
ich habe auch schon bei eBay gesucht, aber da ich gar keine ahnung von drums habe weiß ich nicht was gut und was schlecht ist.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir ein paar drumsets nennen bei denen man schon was "gutes" für den preis kriegt.

und falls das thema schlagzeug euch gar nicht passt, dann lasst den thread hier einfach vergammeln.

danke, danke, danke!

Hast du Kollegen? Kennst du ein paar Musiker?
Kannst du nicht bei jemanden auf einem Set spielen?
Bist du nur Internet Basser? oder spielst du mit jemandem zusammen?
Wenn du Lust und interesse hast Schlag das zeug zu spielen, das musst du selber wissen???

Bohlen D

Zurück
Oben Unten