Scheissmusik

warum übertrieben? ich hasse besoffenes gegröhle (meine nächtlichen darbietungen von alten doors- und brecht/weill-titeln auf offener straße sind zwar alkoholinduziert aber kein gegröhle!). ich hasse patriotismen. ich hasse volksfestartige menschenaufläufe ohne regenbogenfahnen. ich habe null verständnis für nahezu alle mit fußball zusammenhängenden dinge. wenn es um fußball geht, verlieren menschen regelmäßig alle charakterzüge, die sie erträglich
Bei aller Sympathie, die ich für dich habe , aber in dem Punkt bist du einfach sehr eingeschränkt, pauschal und extrem intolerant in deiner Ansicht. Ich bin Fußballfan, wie du ja weisst und entspreche null dem was du da beschreibst. Und da ich auch sehr viele andere Fußballfans kenne , die so sind wie ich, kann ich dir absolut fundiert sagen , dass dein Pauschalurteil nicht zutrifft. Sicher gibt es die , die du da beschreibst. Aber die gibt es auch bei Rock Konzerten , bei Boxkämpfen , ja sogar beim Schlagermove. Also grundsätzlich bei Menschen die trinken und sich versammeln. Dich wird das nicht überzeugen, dass weiss ich. Aber mich zumindest kennst du doch ein bisschen und glaubst mir zumindest was mich persönlich betrifft.
 
Ich war wegen der vielen gewalttätigen und betrunkenen "Fans" schon lange nicht mehr bei einem Bundesligaspiel im Stadion. Bin aber selbst begeisterter, wenn auch leider sehr schlechter Fußballspieler. Und vielleicht sogar ein ziemlich ausgeprägter Fußballfan. Und schon so weit off-topic, dass ein weiterer Satz hoffentlich nichts mehr kaputtmacht: Ich habe als Fußballfan die Frauen-WM sehr genossen, keine Exzesse in den Stadien, und bei den Spielerinnen nur selten abschätzige Gesten, wenn die Schiedsrichterin gepfiffen hat, und fast immer sofortiges Liegenlassen des Balls.
 
Scheissmusik ist körperverletzung !
Guckst du hier zb, eine ganz klare und nachhaltige ansage - danach herrscht ruhe im karton :D


Zumal der Idiot mit dem Handy ihn ja nicht mal umgenietet hat, weil es (zugegeben) Scheißmusik war, sondern weil er in Ruhe in der Öffentlichkeit telefonieren wollte.

Das Video zeigt etwas ganz anderes, als wofür es zitiert wird. Es zeigt einen Typen bei seinen vermutlich kriminellen Geschäften, der es offensichtlich gewohnt ist, anderen Menschen Gewalt anzutun, und der keine Gegengewalt und keine Polizei fürchtet, wahrscheinlich weil er als Teil oder Chef irgendeiner Gang oder mafiösen Gruppierung geschützt ist. Sehr gruseliges Video …
 
Sorry, find ich nicht lustig.
Ok, diese (edit) Musik ist Scheiße, aber Typen die kurz mal aufstehen, einen umflacken, dann weiter in ihr Handy schwadronieren, sind Kacke.
Um so schlimmer, wenn da noch ein Kind zuschaut, und das quasi als Lebensregel verinnerlicht.
:bad:

in einem bud-spencer-film wäre es lustig gewesen. kontext is king.
 
Das Video zeigt etwas ganz anderes, als wofür es zitiert wird. Es zeigt einen Typen bei seinen vermutlich kriminellen Geschäften, der es offensichtlich gewohnt ist, anderen Menschen Gewalt anzutun, und der keine Gegengewalt und keine Polizei fürchtet, wahrscheinlich weil er als Teil oder Chef irgendeiner Gang oder mafiösen Gruppierung geschützt ist. Sehr gruseliges Video …

hervorhebungen sind unbewiesene annahmen von dir, die letztlich ein bild unserer gesellschaft generieren, das in afd-kreisen immer beschrien wird.
ich gehe mit dir konform: der typ schert sich einen dreck um unsere gesellschaftlichen konventionen und ist es gewohnt, daß gewalt ne akzeptierte währung ist. alles darüber hinaus ist spökenkiekerei und wie ich finde in dieser darstellung auch gefährlich für unsere gesellschaft.
 
Bei aller Sympathie, die ich für dich habe , aber in dem Punkt bist du einfach sehr eingeschränkt, pauschal und extrem intolerant in deiner Ansicht.

ja. zugegeben. ich bin ein fußballnazi. wenn ich hitler gewesen wäre, hätte ich nicht juden vergast sondern fußballfans. das ist keine schöne wahrheit über mich, aber eine wahrheit, die ich als dunklen fleck auf meiner seele akzeptieren muß.
aber ich bin ja ambivalent und ein teil von mir weiß darum, daß ich gedankenverbrechen begehe, die ich nie in realität umsetzen würde.

Ich bin Fußballfan, wie du ja weisst und entspreche null dem was du da beschreibst.

ich kenne dich nicht im stadion. kann sein, daß ich dich am rande eines fußballspieles unerträglich finden würde. ich weiß es nicht und das ist gut so. ein paar meiner besten freunde sind harte eintrachtfans - ich erlebe sie nicht in dem kontext und alles ist gut. die wenigsten menschen definieren sich ausschließlich als fußballfan - und da würde ich mir schon aus rein psychologischen gründen sorgen machen.
 

Punkmusik wollte auch nicht schön sein. Und die Typen auch nicht... Die Pistols sind schon ein Klasse für sich...
Da darf man ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde das diese Asitypen weder musikalisch noch sonst irgendwie etwas besonderes drauf haben. Und irgend eine klasse kann ich da auch nicht erkennen. Für mich, diesem Thread entsprechend, Scheißmusik.
 
Dass man die Pistols scheiße findet, bleibt unbenommen.

Man muss sie aber auch in ihrer Zeit des Zechensterbens und des Thatcherismus sehen.
Kann man , muss man aber nicht. Dafür ,wie Musik mir gefällt oder auch nicht ,fallen Beweggründe für die Entstehung derselben für mich nicht ins Gewicht.
Wolf Biermann hat zum Beispiel eine sehr interessante und bewegte Geschichte und ist für mich ein sehr ehrenwerter Mensch. Seine Musik finde ich größtenteils dennoch nervig.
Also für meinen Hörgeschmack eben.
 
Klar. Biermann finde ich auch nervig - nicht nur seine Musik.
Für ehrenwert halte ich ihn ebenfalls.
Das habe ich gemeint , Musik sehe ich halt nur in der zweiten Stufe aus der intellektuellen Warte. Als erstes muss sie mich emotional erwischen. Wenn dazu noch eine interessante Entstehungsgeschichte oder besonders gute Texte kommen , umso besser.
 
Ich finde es traurig, wenn Kleingeister sich einen Scheissthread suchen, um gemeinsam einen Haufen zu kotzen.
Aber ihr könnt ja mal eure musikalisch-künstlerischen Ergüsse hier verlinken. Es interessiert mich echt, wie hoch euer Ross ist.:thumb_twiddle:
 

Zurück
Oben Unten